C2 und HyperBackup - Sicherung wird exponential groß

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Moin moin!

Ich habe das NAS gewechselt und bin nun mit einem 720+ unterwegs.
Ich habe einzelne Bereiche die ich nachts weg sichere via HyperBackup auf den C2 Speicher.

Das Problem jedoch ist, dass ohne Protokol beispielsweise aus einer 5GB Sicherung etwas deutlich in Richtung mehr als 10x so großes wird.

Ich habe die Sicherungsjobs bereits auf beiden Seiten gelöscht, neu angelegt und sichere keine Papierkörbe mit.

Die Sicherungen habe ich meist abgebrochen nachdem sie die 10 - 20 fache Größe des Originals hatten.

Gibt es hier einen Ansatz ?


Beste Grüße
Frank
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Das Problem jedoch ist, dass ohne Protokol beispielsweise aus einer 5GB Sicherung etwas deutlich in Richtung mehr als 10x so großes wird.
Mahlzeit!

Was heisst denn jetzt hier "ohne Protokoll"? Ich nutze die Software nicht, aber mitunter steht im Protokoll was bereits gesichert wurde und was nicht und die Software ohne Protokoll nicht weiss, was zu sichern ist und daher einfach alles sichert? Was sicherst Du denn überhaupt? ("einzelne Bereiche" ist hier nicht konkret genug... Freigaben? Komplette Clients/Server?)
 

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Es gibt eine bestimmte Protokolleinstellung die Sicherungen sehr groß werden lässt. Dabei wird eher die Inkrementalität protokolliert. Ich sichere Bereiche, wie home Verzeichnisse, Bilder, usw. in einzelnen Sicherungen in den C2 Speicher. In den letzten Jahren vollkommen problemfrei oder exponentielle Größenzuwächse.
 

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
So, ich habe jetzt heraus gefunden, dass die Hinzunahme von drei Apps bei den SIcherungen für dieses Wachstum mit gefühlt Faktor 200 sorgen. Die Apps hatte ich bei der vorgehenden 214 auch gesichert auf den C2 Speicher mit ein paar KB, jetzt scheinen es irgendwas in RIchtung TB zu werden mit den Apps - AUTSCH.
 

Empman

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe aktuell ein ähnliches Problem, was waren denn die Apps die bei Dir für das Verhalten gesorgt haben?

Mein Erfahrungsbericht von gerade eben: Die neue Photos App sorgt für eine enorme Datensteigerung in der C2. Ich habe eben einen 11GB Fotos Ordner hochgeladen + Photos App, hatte noch 300GB frei in C2 -> Backup wurde abgebrochen wegen zu wenig Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat