Hyper Backup C2 backup mit Synology Hyper backup funktioniert nicht

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mkleutsch

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Guten Morgen liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin überhaupt kein EDV affiner Mensch, also verzeiht mir bitte, falls ich etwas länger benötige, um Dinge oder Terminologien zu verstehen.
Ich benutze eine DS 213J NAS und habe bisher meine Geräte auf den Platten der NAS gesichert. Nachdem mittlerweile beide Platten einmal abgeraucht sind, und sich in der Nachbarschaft die Einbrüche häufen, habe ich mich entschlossen, meine Daten zusätzlich in C2 zu sichern.

Hab ein Konto erstellt, Hyper Backup heruntergeladen und will loslegen.

Ich öffne also den Datensicherungsziel Assistenten und wähle "Synology C2 Cloud Datensicherung" als Ziel.

Bildschirmfoto 2018-07-14 um 10.13.38.jpg

Dann bekomme ich jedoch jedesmal die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung mit dem Remote Server - überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen".

Bildschirmfoto 2018-07-14 um 10.11.30.jpg

Hab das jetzt wieder und wieder versucht - leider erfolglos.

Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen und mich in die richtige Richtung weisen.

Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe !

Mike
 
Kannst du dich am Online Portal anmelden?
https://eu.c2.synology.com/de-de/login

Andere Pakete und DSM Updates kannst du problemlos laden und installieren?
Ist die Firewall auf der DS aktiv?
Ist eine Firewall auf dem Router aktiv?
 
Hallo Fusion,

ja, ich kann mich problemlos im Portal anmelden und mein Dashboard bearbeiten. Firewall an der NAS sowie am Router sind aus. ich kann alle anderen Anwendungen auf der NAS laden, installieren und updaten. Es ist zum Haare ausraufen...
 
Da wo du unterwegs bist. Der DSM Desktop. Die graphische Benutzerschnittstelle / Graphical User Interface.
 
Der Synology support sagt, ich müsse mich in der Systemsteuerung mit meinem Konto im Infocenter der DSM anmelden. Aber auch da bekomme ich eine Fehlermeldung

Bildschirmfoto 2018-07-14 um 11.31.48.jpg
 
Zeig mal bitte
Systemsteuerung > Netzwerk
 
DNS direkt, nicht über den Router?
 
sehe gerade, dass ich die Firewall meines Routers (Telekom Speedport W921) gar nicht ausschalten kann. Mags vielleicht daran liegen ?
 
So wie ich es kenne, wird DNS über den Router abgearbeitet, d.h. der DNS Eintrag wäre hier 192.168.2.1
 
ich hab im Router einen primären und einen sekundären DNS server und die Adressen sind völlig anders :-(
 
wenn alles auf anderen Geräten funktioniert, sprich Internet-Zugang,
würde ich den Eintrag in der DS versuchsweise mal ändern....
 
Der Internetzugang zur NAS läuft ja problemlos....kann mich nur nicht mit meinem Synology Account anmelden.....
 
Danke DS211user !

Es lag tatsächlich an DNS. Der Haken in der Systemsteuerung war auf manuell gesetzt. Hab auf automatisch umgestellt und jetzt läuft. ppuuhh....
 
Danke für die Aushilfe, war heute morgen verhindert.
Schön, dass es jetzt geht.
 
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