C2 Backup-Job versehentlich gelöscht

Oceanwaves

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo,

ich sichere schon seit langem z.B. alle Photos in die C2 Cloud (privat). Heute habe ich versehentlich den Backup-Job gelöscht. Kann ich den irgendwie wiederherstellen? Oder muss ich die ganzen 600 GB wieder neu übertragen?
 

Oceanwaves

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Nur der Job selbst, hatte vorher noch alles in die Cloud gesichert... Ja, das habe ich jetzt gemacht. Aber anscheinend macht er nun ein komplettes Restore der 600 GB... Eigentlich unnötig, da ich die Daten ja alle noch auf dem NAS habe. Aber besser als alles neu sichern müssen...
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Eigentlich unnötig, da ich die Daten ja alle noch auf dem NAS habe
Das verstehe ich jetzt nicht. Dass die Daten auf dem NAS liegen ist selbstverständlich, denn du möchtest doch die Daten vom NAS auf die C2 Cloud sichern. Somit müsste doch das Backup Archiv noch auf der Cloud liegen.
Wenn man ein bestehendes Backup Archiv neu vernknüpft dann wird sicher nicht alles neu von der Quelle zum Ziel übertragen.
 

Oceanwaves

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ja, aber es sah so aus, als wenn er nicht nur den Backup Job neu angelegt hat, sondern auch ein komplettes Restore aus der Cloud gemacht hat. Dafür ist die Anleitung wohl eigentlich auch gedacht:
1. Starten Sie auf dem neu installierten DSM Hyper Backup .
Und neu installiert war das DSM ja nicht. Ist wohl mehr dafür gedacht, wenn man ein neues System aufsetzt und die Sicherung in der Cloud samt Backup Job zurückholen möchte. Aber da das letzte Backup gerade 2 Stunden vorher gelaufen war, ist dabei nichts kaputt gegangen.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ich habe jetzt die Anweisung hierzu nicht genau gelesen wie es geschrieben steht. Aber ich selbst habe schon des Öfteren bestehende Backup Jobs wieder neu verknüpft. Dabei handelte es sich nicht um C2 Cloud als Ziel, aber alle bisherigen sei es rsync, lokale oder auch Synology NAS haben mit der Verknüpfung funktioniert.
Nun gehe ich stark davon aus dass dies auch definitiv mit Backup Archiven auf C2 Cloud genau so funktionieren wird.
 

Oceanwaves

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ja, der Job ist wieder da und das war mir ja das Wichtigste. Nur wurde auch gleich ein komplettes Restore der in der Cloud gespeicherten Daten gemacht und darauf hätte ich auch verzichten können, waren ja um die 600 GB...
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Nur wurde auch gleich ein komplettes Restore der in der Cloud gespeicherten Daten gemacht und darauf hätte ich auch verzichten können, waren ja um die 600 GB...
Hmm... wenn das wirklich so stimmt. Wie lange hat denn die gesamte Übertragung gedauert? :unsure:
Es erscheint mir etwas schnell gelaufen zu sein, wenn tatsächlich 600 GB übertragen wurden. Außer du hast natürlich 1Gbit/s Upload oder einen vergleichbaren Upload Speed.
 

Oceanwaves

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Upload nicht, aber 1 GBit/s Downstream ;-). Aber lt. Fritzbox war es wohl doch kein kompletter Download, der Empfangszähler steht für heute bei 54 GB. Hyper Backup ist leider nicht hyperschnell. Ich baue jetzt die neue Sicherung von der DS918 zur 224play auf. Bislang lief das alles mit UltimateBackup, aber da ich gestern beide NAS von DSM 6.2 auf 7.1 upgedatet habe, muss ich jetzt wohl Hyper Backup nehmen, wenn ich eine Versionierung haben möchte. Und jetzt muss ich ca. 7 TB sichern.... Gut 800 GB hat er schon geschafft, mal schauen, ob die initiale Sicherung dieses Jahr noch fertig wird...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat