busybox mount "Problem"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

botharg

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Alle!

Ich hab da mal 'ne evtl. blöde Frage. Mein busybox "mount" treibt mich in den Wahnsinn. Ich möchte gerne damit greppen, pipen und umleiten, aber das mistding ignoriert entweder meine Pipe oder erstellt eine 0-byte Datei beim Umleiten.

Ich weiß, daß es grundsätzlich funktioniert, denn auf einer "vollständigen" Linux Umgebung kann ich sehr wohl mittels "mount | grep -i '\-\-bind' | grep -iv '/opt' > mounts.txt" mein gewünschtes Ergebnis erzeugen. :mad:

Meine busybox verweigert sich mir jedoch standhaft, und eine Auswertung der "mtab" (als Krücke sozusagen) hilft mir leider nicht weiter.

Kann mir jemand verraten, wie ich an das vollständige "mount" komme?
Momentan hat meine BusyBox die Version
Rich (BBCode):
BusyBox v1.1.0 (2010.03.12-16:58+0000) multi-call binary

Ich habe bezüglich BB/mount/grep/pipe im Netz nicht wirklich hilfreiche Infos gefunden, und hier im Forum gibt es speziell zu dieser Problematik auch nix (soweit ich das gesehen hab).
Kann man "mount" per IPKG nachinstallieren (hab schon suchen lassen, ausser den "mtools" leider nix gefunden) oder irgendwie anders? Hab ich was verpasst beim installieren? :eek:
Offenbar hat niemand ein ähnliches Problem, oder bin ich wohl mal wieder nur gaaaanz speziell ??? :confused:

Hülfäääh!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Vergiß den Busybox-mount. Den haben sie auf Eis gelegt, damit man damit nicht mehr richtig spielen darf. Installiere dir den IPKG mount (ipkg install util-linux-ng)

Itari
 

botharg

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DAAAAAAANKE Itari! Retter-in-der-Not!
Genau das hab ich gesucht :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nur damit jetzt niemand denkt, der BusiBox-mount wäre jetzt wirklich schlecht oder so. Damit kann man diese Geschichten auch machen:

Rich (BBCode):
mount 2>&1|grep bind

Verwende ich auch so im AdminTool-Panel: Disks->mount->mount --bind

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat