Bug in neuer Firmware 109+ 3.1 1742 .htaccess require valid-user geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es funktioniert nun wieder wenn ich mit Ordnern arbeite, eine index.php das direkt im Verzeichnis /volume1/web liegt und mit .htaccess (valid-user) wird nicht erkannt und es wir auf die Adminoberfläche weitergeleitet. Der Synosupport konnte mir hier auch nicht helfen, der Vorschlag mit dem Ordner im Verzeichnis web kam vom Support.
 

ameurer

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS111 & DSM 3.1 - 1732 - .htaccess funktioniert auch in unterodner NICHT

Hallo,

habe nun die 3 Seiten dieses Threads sorgfältigt durchforstet, und der Tipp von hagncola / SynoSupport mit Anlegen von Unterordnern funktioniert bei mir leider NICHT. :(

Hard-/Software:
DS 111
DSM 3.1 - 1732

Ordner:
/volume1/web/wol

Dateien:
index.html
.htaccess
.htpasswd

Inhalt .htaccess:
Rich (BBCode):
AuthName "Restricted Access"
AuthType Basic
AuthUserFile /volume1/web/wol/.htpasswd
require valid-user

Inhalt .htpasswd:
Rich (BBCode):
username:encryptedPW

Verhalten:

  • OHNE die .htaccess Datei kann die Seite index.html ganz normal aufgerufen werden.
  • MIT dieser Datei erhalte ich ein "timeout" durch den Browser und KEINE Passwort-Abfrage.

Erfolglose Versuche bisher:
  • Erstellen eines eigenen Ordners namens "/volume1/web/password", in der die Datei ".passwd" abgelegt (und durch .htaccess referenziert) wurde
  • Setzen von "AllowOverride All" in der httpd.user-conf
  • Erstellen einer eigenen "<Directory>" Struktur in httpd.user-conf, der auf "/volume1/web/wol" zeigt:
    Rich (BBCode):
    <Directory "/volume1/web/wol">
    AllowOverride All
    </Directory>


Hoffe hier hat noch jemand einen Tipp. :confused:


Besten Dank!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mach doch mal das Protokoll/Logging vom User-Apachen an und schau, was da alles erzählt wird. Ist oft hilfreich.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat