Btrfs volume am PC auslesen

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
28
ich hatte die neuste genommen, nach sehr vielen Recherchen ist ein defekter superblock gleichzusetzen mit defekten Datei Systen, also Daten weg
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
28
om Mint 20.3 brauchte ich nichtmal groß was einbinden. Volume wurde automatisch erkannt. und im Laufwerkemanager angezeigt
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.187
Punkte für Reaktionen
874
Punkte
268
OK, gut zu wissen

ist das eine Disk aus einem Raid1? Oder was genau?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.187
Punkte für Reaktionen
874
Punkte
268
@Puppetmaster
ja, die btrfs Tools Versionen in den Synos und Mint etc galt es damals zu finden und zu testen, weil es nur mit gleichen oder ähnlichen Versionen ging. Darum haben wir ältere Mint nehmen müssen
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
@ottosykora : Das glaube ich sofort. Dem "Kenner" vom DSM kommt dann aber schon das Schmunzeln, wenn er hört/liest, Synology würde einen eher neuen Treiber voraussetzen und die eingesetzte Linux Distri sei "nicht neu genug" um das btrfs zu lesen. :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat