DSM 6.x und darunter Btrfs - Snapshots - Vorgängerversionen im Windows-Explorer

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

ProfNuke

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
hab natürlich BTRFS im Einsatz. Insofern dachte ich, dass wenn ich Synology Drive einsetze, dass die dortigen Versionierungen ausreichend sind.

002063.jpg
Das müsste doch ein und das selbe sein!??
Aber gut, dann installier ich mal Snapshot Replication.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
das sind zwei unterschiedliche Dinge...
Drive synchronisert Dateien zwischen mehreren Clients und der Syno und kann mehrere Versionen dieser Dateien vorhalten..
Bei Snapshots wird das komplette Dateisystem der Syno zu einem bestimmten Zeitpunkt "eingefroren", damit hast du alle Dateien in dem Snapshot die beim "Einfrieren" vorhanden sind...
Wenn du eine Datei zwischen zwei Snaphots anlegst und wieder löschst ist sie weg, in Drive ist sie allerdings noch im Versionsexplorer auffindbar..

Somit kannst du im Drive sogar mehr Versionen einer Datei verfügbar haben als in den Snapshots...

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ProfNuke

ProfNuke

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
super, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde es über Snapshot Replication gleich mal einrichten :)
 
  • Like
Reaktionen: Adama


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat