DSM 6.x und darunter BTRFS ohne Einschränkungen empfehlenswert?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Jongleur

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hi,

ich überlege von ext4 auf BTRFS umzustellen. Wenn ich das richtig sehe, braucht der VM-Manager ohnehin ein BTRFS-Volume!? Zudem klingen die zusätzlichen Features von BTRFS echt nett. Ist das ausgereift? Irgendwelche Nachteile abgesehen von leichten Performance-Einbußen?

Beste Grüße
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
im Großen und Ganzen spricht nix dagegen, aber viel dafür BTRFS zu verwenden.
Hier im Forum gab es aber, soviel sei gesagt, mal einen Beitrag, in dem thematisiert wurde, dass ein Einhängen und Wiederherstellen der Daten von NAS hdd am PC nicht trivial ist (da wäre dann einfaches ext4 einfacher).
https://www.synology-forum.de/threads/btrfs-volume-am-pc-auslesen.109614/
 
  • Like
Reaktionen: Jongleur


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat