BSM - DSM für Beedrive?

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Wie auf diesem Blog https://www.blackvoid.club/bsm-1-0-new-synology-os-is-coming/ gefunden, gibt es im Download Bereich von Synology eine neue Unterkategorie:
https://archive.synology.com/download/Os/BSM

Dort ist ein BSM pat File für ein bisher unbekanntes Gerät zu finden: BST150-4T.
Schaut man in das pat rein, ist es ein DSM 7.2 für ein Realtek RTD1619B ARM Gerät mit einer Menge von Apps
FileStation,
SynoFinder,
SMBService,
Python2,
exFAT-Free,
QuickConnect,
Node.js_v18,
SynologyApplicationService,
UniversalViewer,
CloudSync,
PHP7.4,
USBCopy,
HyperBackup,
SynologyPhotos,
SynologyDrive,
MangoDrive,
bee-AdminCenter,
bee-Fonts,
CodecPack

Anscheinend werden die Applikationen im Unterschied zu DSM gleich mitgeliefert. Das "bee" in den App Name lässt drauf schließen, dass es sich vermutlich um Weiterentwicklungen des Beedrive handelt. Ich vermute das -4T im Namen des Geräts steht für 4T. Ansonsten gibt die 2. und 3. Stelle im Namensschema Rätzel auf, es sei denn das Gerät soll erst 2050 erscheinen ;)
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

tehabe

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Ich hatte ja erwartet, dass eine BeeStation kommt und die Value-Geräte ablöst aber dann kam noch einmal eine DS124 und dann hielt ich meine Vermutung für widerlegt und habe sie vergessen. Nun kommt doch eine BeeStation. Vermutlich ist die Hardware mit der DS124 identisch.
 

tehabe

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
P.S. Bin ich eigentlich der einzige der sich noch wundert, wieso es ein Paket Pyhton2 gibt?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

Anhänge

  • Python.png
    Python.png
    71,5 KB · Aufrufe: 12

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich nicht. Synology liefert auch DSen mit einem Linux Kernel aus, der deutlich älter als 5 Jahre ist.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Daher wundert mich das nicht wirklich. 😳😂
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat