Browserfenster im DSM öffnen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasP80

Benutzer
Hallo,

ist es irgendwie möglich im DSM ein Browserfenster zu öffnen? GIbt es da vielleicht eine Browser App?
Ich würde gerne von der Ferne meine FritzBox konfigurieren, komme da aber wegen KabelDeutschland Cable nicht so einfach drauf :-(

Wie kommst du denn gerade auf deine DS?
Der Weg läuft ja schließlich auch über die öffentliche IP der Fritzbox.
Oder hat KDG die Möglichkeit der Fernkonfiguration in der Fritte deaktiviert?

Ein Linux mit novnc in docker laufen lassen.

oder (open)vpn aufsetzen und das Heimnetz für Zugriffe von extern durch den Tunnel jagen. So kannst du von extern direkt die LAN-IP deiner Fritte ansprechen, sprich direkt mit dem Browser zugreifen

es Gab mal ein Paket von dieser Seite : http://spk.q14six.de/
mit der einfach ein FEnster im DMS geöffnet wurde. Das Paket hat einfach auf fritz.box zugegriffen.

Ich hatte mir damals dann auf dieser Basis auch etwas gebaut für den Telekom Programmmanager. Leider scheint es das Paket nicht mehr zu geben, und meine sind mir verschütt´ gegangen :-(

@ jahlives: Fürs VPN müsste ich doch in der FritzBox Ports weiterleiten, leider komme ich mit der MyFritz Geschichte nicht auf die Fritzbox. Bekomme zwar eine myfritz.net adresse, kann sie aber nicht aufrufen, dazu steht "Keine IPv4- oder IPv6-Adresse bekannt" :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat