Browserbefragung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Welcher Browser wird hauptsächlich verwendet?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 26 17,2%
  • Chrome

    Stimmen: 27 17,9%
  • Firefox

    Stimmen: 100 66,2%
  • Safari

    Stimmen: 14 9,3%
  • Opera

    Stimmen: 21 13,9%
  • sonstige

    Stimmen: 8 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Bewegung der Statistik sehr interessant:
Firefox rennt immer weiter weg, aber IE ist mittlerweile mit Chrome gleichgezogen und Opera lässt beide hinter sich. Nur für Safari scheint sich niemand zu interessieren :D

MfG Matthieu
 
FireFox rulez,
die Addons sind für mich entscheidend. Was ich mir noch wünschen würde wären komplett konfigurierbare Shortcuts!
 
Hauptsächlich FF (immer die aktuellste stable Version), ergänzend Chrome, in der Arbeit gezwungenermaßen IE8.
 
Die Kombination FireFox, Adblock Plus und NoScript habe ich noch bei keinem anderen Browser gefunden.
Auch die vielen anderen nützlichen Add-Ons lassen mich im Moment nicht zur Konkurrenz wechseln.
 
Die Kombination FireFox, Adblock Plus und NoScript habe ich noch bei keinem anderen Browser gefunden.
Auch die vielen anderen nützlichen Add-Ons lassen mich im Moment nicht zur Konkurrenz wechseln.
Seit ein paar Monaten bietet Chrome "genau diese" ebenfalls an, nur heißt NoScript hier NotScripts. Gerade auf schmalen Rechnern (Netbooks, älteren Notebooks) ist Chrome eine super Alternative zu Firefox, da der sichtbare Bereich ohne Modding (Firefox) wesentlich größer ausfällt und JS sehr viel schneller geladen wird.

Gruß
 
Also ich habe seit einiger Zeit auf allen Rechnern den Safari im Einsatz und wenn da mal was ned geht dann wird eben der IE genommen wobei ich da die Beta wieder deinstaliert habe. Und von Google Chrom möchte ich die Finger weg lassen da mir der Google unheimlich wird.
 
Über Toolbars kann man streiten ;)
Zumal das neue Design ja doch recht minimalistisch ist, da ist sowas ja schon kaum noch zeitgemäß.

MfG Matthieu
 
Habe vor einem halben Jahr Chrome mal probiert und bin dabei geblieben. Gerade der Bookmark-Sync hat mir gut gefallen. Nur mit dieser Forensoftware hackt es :( Die Anmeldung klappt zum Beispiel nicht immer. Da hole ich noch meinen guten alten Firefox heraus. FF4 werde ich auch noch antesten.
 
Diese Befragung läuft jetzt noch bis zum 7.5.2011. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer für diese Befragung???

Itari
 
Diese Befragung läuft jetzt noch bis zum 7.5.2011. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer für diese Befragung???
Gefällt dir das Resultat denn ned? ;-)
Der FF wird eh nicht mehr eingeholt...

Gruss

tobi
 
Wenn mir ein Resultat nicht gefallen würde, dann würde ich es fälschen *gg*

Ich möchte mit meiner Floskel nur auf die Befragung aufmerksam machen und dass es immer noch möglich ist, daran teilzunehmen. Auch nach Beendigung sollten Beiträge und Kommentare weiterhin gehen.

Itari
 
Eine sehr interessante Umfrage ;)

Auf meinem iMac verwende ich als Standardbrowser, und auch aus Sicherheitsgründen, nur Goggle Chrome. Jetzt kann ich mir das Stirnrunzeln vieler Leser sehr gut vorstellen, aber ich will kurz darauf eingehen...

Goggle hat seinen Browser Chrome als Multi-Prozess-Modul gestaltet und trennt somit die Rendering-Engine von den Plug-ins. Die Prozesse laufen alle jeweils in einer eigenen Sandbox. Für den IE, FF und Safari bedeutet es einen erheblichen Aufwand zu betreiben die Software auf Multi-Prozess-Modelle umzustellen und aus diesem Grund wahrscheinlich auch eine Neuprogrammierung nicht in Frage kommt.

Safari ist soweit in das Betriebsystem integriert und mit vielen Funktionen versehen, dass es schwierig ist Regeln für eine Sandbox zu entwerfen. Allerdings hat Apple mittlerweile den 64-Bit Safari rausgebracht und unterstütz somit DEP (Data Execution Prevention, deutsch: Datenausführungsverhinderung), jedoch versagt diese bei den 32-Bit Prozessen (Flash, Quicktime).

Noch was zu Google:
Google gibt am meisten Geld für die Sicherheit aus, da Google am meisten davon betroffen wäre, wenn die Menschen das Vertrauen ins Web verlieren (was einleuchtend ist ;) ). Google zahlt Entdeckern einer Sicherheitslücke in Chrome einen 3 - 4 stelligen Geld-Betrag.

Falls jetzt der Verdacht aufkommt, ich würde für Google arbeiten, da ich quasi Werbung mache, muss ich dass verneinen. Diese Infos habe ich von Charlie Miller und Dino Dai Zovi, die als führende Sicherheitsexperten gelten.
 
Das was dort steht glaube ich auch. Ich kann mir gut vorstellen, was bei einem solchen Konzern an "Regeln" vorh. sind. Vermutlich ist eine bestimmte Schicht der Arbeitnehmer dort wirklich zu bedauern, jedoch glaube ich, dass diese Menschen froh sind, überhaupt arbeiten zu dürfen/können auch wenn sie wahrscheinlich sehr sehr wenig verdienen. Dabei fällt mir gerade, ein von mir sehr geliebter Satz, wieder ein:

"Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Im 24. Jahrhundert gib es kein Geld. Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern - und den Rest der Menschheit."
Jean-Luc Picard

Tja, das wäre was ;) ... ok, jetzt wurde es ein bisserl OT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat