Wer kennt es nicht? Da spielt man eine Weile auf seinem Browser herum und schon hinterlässt man für die Nachwelt Spuren:
(1) im Browser-Cache auf der Platte - gut dass man den Löschen kann - weiß jeder wie???
(2) in der Historie - meist kann man die auch löschen oder ???
(3) in der Eingabezeile als Worttestergänzung - meist gekoppelt mit der Historie
(4) in den Cookies (und Flashcookies) ... schon man angeschaut und gelöscht ???
(5) im automatischen Kennwort-Speicher ... wie löscht man da eigentlich?
(6) im Bilderspeicher (kleine Vorschaubilder) der neueren Browser ... wie löscht man die eigentlich???
Wer kennt denn noch mehr Spuren, die ein Browser hinterlässt?
Und gibt es Ideen, wie man sich am schnellsten von allen Spuren befreit ... gezielt nur von einigen unerwünschten? Kennt jemand Tools, die dabei helfen können?
Und was muss man so bedenken, wenn man mehrere Browser verwendet (iPad, PC, Mac, Home-PC, Firmen-PC usw.) und immer hübsch sauber bleiben möchte?
Oder wenn man alle Browserhinterlassenschaften aller Benutzer eines PC vertilgen will?
Wo sind eigentlich die Spuren auf der Platte abgelegt?
Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen
Itari
(1) im Browser-Cache auf der Platte - gut dass man den Löschen kann - weiß jeder wie???
(2) in der Historie - meist kann man die auch löschen oder ???
(3) in der Eingabezeile als Worttestergänzung - meist gekoppelt mit der Historie
(4) in den Cookies (und Flashcookies) ... schon man angeschaut und gelöscht ???
(5) im automatischen Kennwort-Speicher ... wie löscht man da eigentlich?
(6) im Bilderspeicher (kleine Vorschaubilder) der neueren Browser ... wie löscht man die eigentlich???
Wer kennt denn noch mehr Spuren, die ein Browser hinterlässt?
Und gibt es Ideen, wie man sich am schnellsten von allen Spuren befreit ... gezielt nur von einigen unerwünschten? Kennt jemand Tools, die dabei helfen können?
Und was muss man so bedenken, wenn man mehrere Browser verwendet (iPad, PC, Mac, Home-PC, Firmen-PC usw.) und immer hübsch sauber bleiben möchte?
Oder wenn man alle Browserhinterlassenschaften aller Benutzer eines PC vertilgen will?
Wo sind eigentlich die Spuren auf der Platte abgelegt?
Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen
Itari

Keine weiteren Fragen, euer Ehren..