Browser-Fenster baut sich nochmals auf...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Sorry für den komischen Titel, aber mangels Fachkenntnissen fällt mir nicht gescheiteres ein.

Ich habe eine DS1522+ mit allerlei Daten, Docker-Apps und einer virtuellen Maschine. Alles läuft einwandfrei, keine Probleme. So macht Synology Spass.

Seit einiger Zeit, kann mehrere Monate sein, passiert folgendes:

Immer nach dem Einloggen als Benutzer oder Admin etc. kann ich so ein, zwei Minuten, meistens aber weniger als eine Minute problemlos arbeiten, plötzlich baut sich das Browserfenster neu auf. Es fühlt sich an wie wenn der Browser aktualisiert würde. In der Folge sind dann die geöffnete Fenster der Syno-Oberfläche weg aber ich bin noch angemeldet. Es sieht so aus, wie wenn ich mich eben erst angemeldet hätte. Danach öffne ich irgend eine App (Fenster) und ab dann kann ich planmässig arbeiten. Nichts baut sich nochmals neu auf oder so.

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Ich nutze Safari aber mit Chrome habe ich den gleichen Effekt auch.

habe selber keine Ahnung warum, aber ich kenne es von meiner virtual DSM7, dort passiert es am Anfang praktisch regelmässig, ich dachte das ist was it VMM

Hallöchen,
ich kann so ein Verhalten ebenfalls bestätigen. Ich verwende eine DS720+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 3.
Ich greife hin und wieder auch per VPN auf meine DS zu, sogar da hatte ich sowas.

Meine DS habe ich (aus anderen Gründen) vor ein paar Tagen mal komplett neu eingerichtet aber auch da passiert das.

@ottosykora @mexxit

Danke für eure Rückmeldungen. Dann scheint es nicht an meinem System bzw. meinen Einstellungen zu liegen. Das ist doch schon mal was. Ich bin übrigens auch mit dem aktuellen DSM unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat