Photo Station "broken image" Icons obwohl Bilder definitiv vorhanden. Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolfM

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem ich (mit Eurer Hilfe) alle Hürden überwunden habe, läuft meine PS6 inzwischen wirklich klasse. Nun haben sich jedoch beim Hochladen der Bilder (per Windows-Explorer) in einem Album für einige Bilder in der PS broken-image- Ikonen eingeschlichen und diese Bilder lassen sich mit der PS auch nicht aufrufen. Jedoch beweist sowohl der Windows-Explorer und auch die File-Station, dass diese Bilder definitiv vorhanden sind. Deshalb meine Frage: kann man die PS dazu bringen, sich jene Bilder dieses Verzeichnisses nochmals einzulesen? Im Übrigen unterscheiden sich die nicht angezeigten Bilder vom Format her nicht von jenen Bildern, die noch angezeigt werden. Ich habe bis jetzt übrigens erst ein Verzeichnis von relativ vielen entdeckt, wo es diesen beschriebenen Effekt gibt. Freue mich über jeden Tipp!

LG Rolf
 

uwemuc

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Rolf,

besteht bei Dir das Problem weiterhin? Anfangs auch super zufrieden merke ich ab gestern, dass irgendetwas nicht mehr zu stimmen scheint. Ich habe erst sehr wenig Fotos in meine Photo Station, 3 Ordner und ca. 150 Bilder. Bisher konnte ich mit egal welchen Browser
die Bilder zügig ansehen, alle Miniaturbilder waren völlig ok, alles flüssig - perfekt.

Und nun fällt mir auch auf, dass sich Bilder z.T. nicht mehr öffnen, nicht mehr angezeigt werden. Nur das Icon "broken Image" wohl, ist zu sehen. Auch manche Thumbnails scheinen einfach verschwunden.

Habe schon die DS komplett neu gebootet, die Photostation angehalten und wieder gestartet. Neu indiziert. Löst bisher aber nicht das Problem.

Einzig die Webstation hatte ich letzte Woche mal aktiv. Die ist nun aber auch wieder aus wenngleich ich nicht glauben kann, dass die einen Einfluß hätte.


Bin völlig ratlos.


Viele Grüße
 

RolfM

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also ich glaube das Problem besteht bei mir nicht mehr. Ich sage deshalb "ich glaube", weil mir bislang keine broken Images mehr aufgefallen sind. Was aber nicht heißt, dass es in den Untiefen meiner Bilderarchive nicht doch noch welche gibt. Deshalb wäre ich trotzdem an einer Möglichkeit interessiert, wie man ein erneutes Indizieren von einzelnen Bildern oder Verzeichnissen erzwingen kann. Die Lösung meines konkreten Problems war meines Erachtens einfach Nichts tun und sich ganz geduldig um Nichts kümmern. Ich denke, dass das Indizieren wirklich etwas länger dauert. In meinem Fall handelte es sich um einige tausend Bilder, die quasi mit einem Schlag eingespielt wurden und ich würde sagen, nach 2 bis 3 Tagen waren erst alle broken Images weg. So war's bei mir, ob dies jedoch Dein Problem auch löst, kann ich leider nicht sagen.

Schönen Gruß, Rolf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!