Braucht jeder benutzer einen dyndns account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lopstar

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden oder falsch gesucht ;)

Ich habe mir einen dyndns account geholt um vom Büro aus via webDAV auf meine DS210j zugreifen zu können. Das klappt soweit auch super und das arbeiten damit läuft ganz gut. ich kann nun Daten direkt bearbeiten und abändern.

Jetzt meine Fragen.
Wie sieht das aus wenn ich noch weitere Benutzer anlege und diese auch via Mail auf Ihre zugewiesenen ordner zugreifen sollen? In diesem Fall meine Freundin. Muss Sie sich auch einen dyndns account zulegen?

Wie sieht das aus wenn ich nur Daten hintelegt habe die für mehrere Leute gedacht sind und zwar nur zum download? (Familienfotos von Geburtstagen)
Oder läuft das alles nur über meinen eingenen dyndns account?

Lieben Gruß

Lopstar
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
Ein DynDNS ist dazu da die IP eines Internet-Anschlusses, welcher keine Fest-IP hat, dynamisch mit einer URL zu verbinden. Das hast du ja bereits getan. Das hat rein garnichts mit den Nutzern zu tun, die über diese Adresse die IP deines Anschlusses auflösen um zum Beispiel auf die Disk Station zuzugreifen.

Ein DynDNS Account reicht also für dich völlig aus!


Was ich nicht verstehe ist, wie du das mit dem Zugreifen meinst? "per Mail"? :confused:
 

lopstar

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo randfee,

danke für die Antwort. Ich habe mich natürlich verschrieben. Statt "mail" meinte ich natürlich "Internet".

Heißt das wenn meine Freundin einen Zugang für Ihren Ordner von mir zugewiesen bekommt, dann loggt Sie sich mit meiner dyndns account ein?

MfG

Lopstar
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin,

nein, mit Hilfe des DynDNS Accounts gibst Du Deiner Freundin (und allen anderen die den Namen deines DynDNS ACcounts kennen) nur die Möglichkeit Deinen PC im großen Internet zu finden. Denn die IP-Nummer die Du von Deinem Provider bei jeder Einwahl deines Routers erhälst, wechselt ja ständig und ist außer Deinem Router (und Dir vielleicht) so niemandem bekannt.

Und wenn Deine Freindin jetzt mittels des Namens den Rechner aufrufen kann, kann Sie sich dort auf der DS einloggen WENN Du ihr da Ihren Account für WebDav freigeschaltet hast.....

Grüße
 

lopstar

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dankeschön

Hallo Grobi,

Danke für die Erklärung. Das habe ich jetzt verstanden :)
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Wunderbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat