Hallo,
ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich befasse mich mit dem Thema, mir ein NAS anzuschaffen, da ich ich Meinung bin,
dass meine Daten gesichert werden sollten. Ich mache zwar jetzt schon Sicherungen auf
einer externen Festplatte, stelle mir aber vor, dass das auch 'eleganter' erfolgen kann.
Soweit zur Einleitung.
Wie ist meine Hardware-Situation und was schwebt mir vor.
In unserem Haushalt gibt es einen Desktop PC, mit per Lan mit dem Router verbunden ist,
einen weiteren Desktop PC, der über Wlan verbunden ist und einen Laptop, ebenfalls über Wlan
verbunden. Als Router habe ich einen Speedport W 722V.
Angenommen, ich würde mir eine DS 211j mit 2 x 2 TB anschaffen, diese an den Router per Lan
anschliessen und im Raid-1 betreiben.
Könnte ich dann, wenn auf einem oder allen der oben genannten Rechner gearbeitet wird, eine
synchrone Datensicherung vornehmen? Was ich sagen will ist, können Änderungen, die auf den
Rechner durchgeführt werden gleichzeitig auch auf der DS 211j gesichert werden, wobei natürlich
alle Rechner gleichzeitig aktiv sein können.
Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich ausgedrückt ist.
Ich würde mich über entsprechende Hinweise oder Tipps freuen.
VG
FiveSeven
ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich befasse mich mit dem Thema, mir ein NAS anzuschaffen, da ich ich Meinung bin,
dass meine Daten gesichert werden sollten. Ich mache zwar jetzt schon Sicherungen auf
einer externen Festplatte, stelle mir aber vor, dass das auch 'eleganter' erfolgen kann.
Soweit zur Einleitung.
Wie ist meine Hardware-Situation und was schwebt mir vor.
In unserem Haushalt gibt es einen Desktop PC, mit per Lan mit dem Router verbunden ist,
einen weiteren Desktop PC, der über Wlan verbunden ist und einen Laptop, ebenfalls über Wlan
verbunden. Als Router habe ich einen Speedport W 722V.
Angenommen, ich würde mir eine DS 211j mit 2 x 2 TB anschaffen, diese an den Router per Lan
anschliessen und im Raid-1 betreiben.
Könnte ich dann, wenn auf einem oder allen der oben genannten Rechner gearbeitet wird, eine
synchrone Datensicherung vornehmen? Was ich sagen will ist, können Änderungen, die auf den
Rechner durchgeführt werden gleichzeitig auch auf der DS 211j gesichert werden, wobei natürlich
alle Rechner gleichzeitig aktiv sein können.
Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich ausgedrückt ist.
Ich würde mich über entsprechende Hinweise oder Tipps freuen.
VG
FiveSeven