Brauche Kaufberatung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raivenstar

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Heyho liebe Community,

ich habe mich vor kurzem Entschlossen ein NAS zu kaufen, mir sind direkt die guten Kritiken zu Synology ins Auge gesprungen weswegen ich mich für diese Marke entschieden habe. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung darin was mein NAS denn alles braucht um meine Bedürfnisse zu erfüllen. Deswegen brauche ich euren Rat =)

Folgendes sollte das NAS auf jeden Fall können/haben:

- min. 2. Bays
- hoher Datentransfer (im Ideal-Fall >60MB/s schreiben)
- Die Funktion "Download-Station" (so wie ich es verstanden habe haben es eh fast alle Synology NAS)
- Problemlosen Datentransfer gewähren bei drei gleichzeitigen Nutzern
- Streamen von HD-Videos ( am besten auch bei 2 oder 3 Nutzern gleichzeitig)
- Rechtevergabe an Nutzer (Ordner freigeben/sperren)

Wenn möglich fände ich es auch gut, wenn ihr mir passende Festplatten empfehlen könntet.

Schonmal Danke im Vorraus!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
die DS 213+ ! Was die Platten angeht bin ich mit meinen WD Reds ganz zufrieden! Ansonsten kann das Nas alles was du beschrieben hast! :)
 

Raivenstar

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Die kann schon alles was du beschrieben hast. Solltest dich aber auch mit den Problemen der ds213+ beschäftigen. Damit meine ich die Schwierigkeiten mit dem systemruhezustand. Nicht das du dich daran am Ende störst.

Ansonsten sicher keine schlechte Wahl.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Nunja, der Deep Sleep kann ja deaktiviert werden, falls er funzt, nice 2 have luck! :D
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich sag das ja auch nur falls jemand, wie viele andere auch, wert darauf legen. Dann wird sich so jemand mit deaktivieren nicht zufrieden gaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!