brauche ich die MailStation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
moin zusammen,

ich bin seit knapp einer woche besitzer der DS111 und bin super zufrieden.

nun habe ich viel über die mailstation gelesen, nur stellt sich mir die frage, ob ich diese überhaupt benötige. ich bin bei web.de zahlender kunde und rufe meine emails per imap ab (per Thunderbird auf pc und übers iPhone). alle emails bleiben ja auf dem server von web.de gespeichert, also genau das, wofür ich sonst meinen mailserver einrichten würde?!

gruß und danke
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Eigentlich gibt es für dich keinen Grund zu wechseln, wenn du mit der aktuellen Lösung zufrieden bist.

MfG Matthieu
 

Sascha_R

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du keine Funktionen oder sonst irgendetwas bei Web.de vermisst dann brauchst du die Mailstation nicht. Wirklich "brauchen" werden sie mit Sicherheit die wenigsten hier ;) Ich bin auch grade von einem eigenen Exchangeserver auf Provdergestützte Postfächer umgestiegen und vermisse wenn ich ehrlich bin nicht wirklich etwas.
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich persönlich bevorzuge meinen Exchange Server, da habe ich alles was ich brauche, und noch viel mehr ;)
 

Sascha_R

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
inklusive den Trouble wenn die Kiste mal nicht das macht was sie soll ;)
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aber nein, der Exchange tut genau was er soll, Exchange Server laufen bei mir seit der Version 5.5.
Weist eh wie das ist.....gelernt ist gelernt :)
Bez. DS1511+ habe ich eher die Befürchtung das die mal nicht das tut was sie soll.
 

Sascha_R

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Exchange lief auch recht zuverlässig, war ganz stolz auf mich ;) Haben in der Firma da ein eigenes Team für von daher adminsitriere ich die Kisten nur sehr oberflächlich.

Fakt ist aber, privat braucht man die Dinger einfach nicht wirklich. Spaß macht es trotzdem ;)
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da gebe ich dir schon recht, wirklich brauchen tut man den MXS daheim nicht.
Aber da ich seit Jahren meine private Umgebung auch zu Test und Lernzwecken nutze hat sich die Umgebung in den letzten 13 Jahren schon ein bißchen entwickelt. :)
Zur Zeit laufen aber eh nur ein ESX Host Server und auf diesem ein DC, ein MXS und ein 4711er Server unter win2k8.
Und was halt sonst noch an netter Peripherie an Diensten und Hardware dazu gehört. :)

Und nun will ich die ganze funktionalität einfach nicht mehr missen, habe mich zu sehr daran gewöhnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!