Brauche Hilfe beim Setup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SusieSu

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe vor meine zwei Büros die sich an unterschiedlichen Orten befinden zu vernetzen. Ich benötige die NAS nur zur Datenverarbeitung und Kameraüberwachung.
Ich stelle mir das Setup so vor:

Im Büro A soll ein NAS mit einem Bay (1TB) stehen, welches nur dafür benutzt wird um eine Überwachungskamera an die Surveillance Station anzubinden.

Im Büro B soll ein NAS mit zwei Festplatten (a 3TB) stehen welche spiegelt werden. Dieses NAS soll als Host für die Kameras genutzt werden ( Pro Büro eine maximal zwei). Den Kameras soll ein gewisses Speicherkontingent zugewiesen werden und sie sollen 24/7 aufnehmen. Wenn der Speicher voll ist soll angefangen werden das älteste zu überschreiben.

Weiterhin soll hier ein Ordner abgelegt sein der sich mit einem Computer im Büro A automatisch synchronisiert und das gleiche noch mal für Büro B.
Als klassischer Datenspeicher soll es ja auch benutzt werden.

Wenn alles gut funktioniert würde ich diesen vielleicht auch als iTunes Server benutzen.

Ich frage mich ob für diese Zwecke die NAS DS 215j und DS 115j ausreichen.

Ich hoffe das alles verständlich ist.

Für Vorschläge bin ich offen und vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Susi

Verstehe ich es richtig, dass die Kameras von Büro A ihre Daten auf das NAS in Büro B übers Internet schreiben sollen? Wenn ja, dann wird das m.E. wegen der schwachen Bandbreite nicht funktionieren. Und auch ein späteres Übertragen/Sichern der Daten ist wegen der Datenmengen m.E. problematisch. Wegen der wechselseitigen Datensicherung die Frage, was für eine Internet-Anbindung auf beiden Seiten eingerichtet ist - also wieviel Up- und Downstream.

Die Kamera in Büro B soll auch dort die Daten speichern, möchte nur alles über das Büro B steuern und ggf. bei Ereignissen das Bild von Kamera A bzw. eine Aufzeichnungen mal ansehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat