DSM 6.x und darunter Brauche dringend Hilfe: Platte läuft voll

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qkl258

Benutzer
Liebe Mitglieder des Synology-Forums,
ich benötige dringend Hilfe, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Ich habe eine DS216play mit 2x3TB Platten.
Bis zum 9.9. war alles in Ordnung: die speichernutzung lag durchgängig bei ca. 33%. Das sind meine gespeicherten Dateien.
Heute bekam ich ein automatisch generierte Mail: Der verfügbare Speicherplatz auf Volume 1 () auf Synology geht zur Neige; löschen Sie einige Dateien, um Speicherplatz freizugeben. Gesamtkapazität: 2746.01 GB, Verfügbare Kapazität: 27.44 GB (1.00%)".
Ich habe mir die Platte sofort angesehen und dort stellt mein Speicheranalysator fest, dass seit dem 9.9. ein rasanter Speicherplatzverbrauch zu sehen ist. Während ich das schreibe, sinkt der freie Speicherplatz von 20 auf unter 10 GB.
HILFE. woran kann das liegen? was kann ich tun?
ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Karl

Verwendest Du die CloudStation mit Versionierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat