Photo Station Brauch ich die Photo Station für die IOS-App? Oder kennt Ihr ne Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bosk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hab vielleicht eine komische Frage.. Ich fang mal an....

Ich hab eine DS411j, ausgerüstet mit 4x4 TB WD Red.. Zusätzlich hab ich noch eine DS111, auf dem mein MacBook seine TimeMachine-Sicherung macht.....

Ich hab nun gestern mal das Jahr 2014 in das photo-Verzeichnis kopiert (ca. 600 Fotos).. Und meine 411j ist mit der Inidizierung immer noch nicht fertig...
Leider kann ich auch in dieser Zeit nix auf von meinem SAT-Receiver vu+ solo2 aufnehmen, bzw. abspielen.....

Nun ist meine Frage: Brauch ich für die IOS-App die Photo-Station? Oder kennt von euch einer ne Alternative für IOS?

Ich brauch die Photostation eigentlich nur zum anschauen der Fotos auf meinem iPad Air...

Vielen Dank, und viele Grüße
 

camino

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, aus meiner Sicht keine komische Frage, durchaus berechtigt:

Gemäss deinen Erfahrungen stellt der extrem langsame Indiziervorgang immer noch ein Killer-Kriterium für die Verwendung der Photo-Station dar, man bedenke wenn man mehrere Tausend Fotos hat.... Ich hatte mich vor längerer Zeit mal intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass ich daher meine Fotos in ein separates, anderes Verzeichnis ablege und ich somit auf der "sicheren" und schnelleren Seite bin und mir nichts "verbaue", wenn ich z.B. direkt mit dem Apple Aperture Programm oder von einer Windows-Maschine darauf zugreifen möchte. Weil ich das bis letzt leider noch nie konsequent umgesetzt habe wollte ich auch mal wieder recherchieren was "aktuell" der beste Weg dazu ist, danke also dass du das Thema aufgegriffen hast ;-)

Es gibt diverse iOS-NAS-Apps welche das Streamen von Fotos aus beliebigen Verzeichnissen erlauben (FileExplorer, DK UPnP/DLNA Player usw.). Möchtest du nur die Indizierung beschleunigen gibt es hier ein paar Tipps & Tricks (inklusive Hintergrundinfos zur Problematik), bitte beachte, dass der Beitrag nicht mehr aktuell und das empfohlene Script seit DSM 4.1 anscheinend nicht mehr funktioniert.

Kurzum, auch ich bin gespannt was andere User zu diesem Thema zu empfehlen haben.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn es - gerade bei den leistungsschwächeren j-Modellen - zu Leistungseinbußen bedingt durch das Konvertieren von Fotos kommt, empfiehlt es sich im Allgemeinen, denn Foto-Uploader zu benutzen. Damit werden die Thumbs bereits auf dem hochladenden Rechner erstellt, der dies normalerweise wesentlich schneller kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat