Brainstorm zum Synology Router

TM69

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein Wunsch ist eher klein. Mich nervt das hektische Blinken des Routers. Es wäre angenehmer wenn die LEDs bei Funktion An auch nur An wären und bei aus eben aus. Also Verbindung zum WAN gegeben = LED nur An und wenn die Funktion eben nicht gegeben oder gestört eben LED aus oder wenn möglich rot.

Ich weis, man kann nur die Status LED aktivieren aber das ist eben zu wenig. Ich möchte auf einen Blick eben sehn was aktiv ist und was nicht ...
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Was ich heute mit meinem Syno 2600 festgestellt habe war auch interessant.
Ich hab immer und immer wieder mal so nen Hickser. Da lädt keine Seite (IP* ist aus) und plötzlich doch wieder. Da ich vorher LEDE hatte ist mir das nie aufgefallen. Allerdings setzt LEDE auf die 8.8.8.8 als DNS. Scheinbar hickst der Unitymedia DNS gerne mal rum und lässt Seiten nicht ganz so schnell laden.
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab mal Vorschläge eingereicht :D

- Wieso kann ich meine WAN IP nicht per Knopfdruck erneuern? (Reboot ist ein muss)
- Wieso kann ich keine DHCP Client kicken, also einfach rauswerfen?
- die Kindersicherung ist DER Hammer. Aber es wäre auch ziemlich genial wenn man alle zwei Stufen mit einer UND Verknüpfung mit den eigenen Webseiten füttern könnte. Also wenn ich aut. Schutz möchte, aber zusätzlich nicht will das die Kids/Sonstwer z.B. auf Facebook gehen. Aktuell verstehe ich das so das es 3 bzw 4 Möglichkeiten (keine, leicht, hohe, eigene) gibt und die letzte halt nur eigenen sind.
 

Zocker-3001

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Îch finde in einem solchen Router sollte es eine bessere und durchaus weitere möglichkeit geben VLANs zu erstellen.

Gerne auch Multible SSIDs
 

Zocker-3001

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich finde eine Funktion für ein VPN wäre klasse, so wie bei den Diskstations auch.
Also ich meine das der Router sich bei einem Externen VPN Anmelden könnte.