BorgBackup von Proxmox VE (IntelNuc) auf Syno 218+

ragman1976

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo, ich versuche gerade diverse Ordner von meinem PVE Host auf der Synozu sichern. Als Test habe ich das Backup zu einem Raspi4 durchgeführt, hat ohne Probleme funktioniert.

Danach wollte ich das Backup auf eine Syno (DS218+) einrichten. BorgBackup habe ich auf der Syno installiert die ssh Verbindung (ssh key) zw. ProxmoxHost und Syno steht, Filetransfer via scp funktioiert auch. Benutzer der Syno ist in der Admin-Gruppe und hat lese/schreib Berechtigung auf den entsprechend Ordner. Allerdings funktioniert der init Befehl schon nicht, die entsprechende Meldung sieht so aus:

borg init --encryption=repokey Manuel@192.168.10.13:/volume1/Backups/ProxmoxHostBorg
Remote: sh: borg: command not found
Connection closed by remote host. Is borg working on the server?

Laut Paketzentrum ist der Dienst installiert und läuft. borg -V sagt borg 1.1.17

Jemand Rat?
Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat