Bootet nicht mehr nach Firmware Update, Reset nicht möglich. Defekt?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Registriert
10. Aug. 2008
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

in der Nacht hat die DS 918+ ein Update DSM 6.1.7-15284 heruntergeladen und mir vorgeschlagen, dies zu installieren.

Seit dem fährt sie nicht mehr hoch. Die Powerlampe blinkt schnell. Beim Einschalten läuft der Lüfter erst schnell, dann langsam, es dauert einen Moment, dann stellt sie sich ab und wieder an und fängt von vorne an.
Ich habe alle Platten und die SSD entfernt, eine leere mit NTFS formatierte Platte in Schacht 1 eingebaut und will das System neu installieren.
Auch mit der neuen leeren Platte hat sie das gleiche Verhalten.
Ein Reset mit der Büroklammer für 4 Sekunden geht auch nicht, kein Beep.
Kann es sein, dass die Diskstation durch das Firmware Update komplett hinüber ist?
Ich weiss gar nicht, wie ich jetzt weiter kommen soll.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
 
Was passiert, wenn Du die DS ganz ohne Platte startest?
 
Das gleiche.
Startet, Lüfter laut, dann leise, es dauern einen Moment, dann schaltet sich aus und wieder ein. Reset nicht möglich, kein Beep.
 
Klingt für mich nach einem Garantiefall.
 
Ja, das SAH so aus.
Ich habe sogar schon bei Amazon angerufen.

Tatsächlich konnte sich wiederbeleben, indem ich die Speicherriegel aus - und wieder eingebaut habe. Dann gelang der Reset mit der Taste.
Und: Habe einfach die Platten wieder eingebaut und schwups: Sie lief wieder.

Erleichterung! Was war das für ein Schluckauf?
 
Von so etwas Ähnlichem meine ich, kürzlich schon einmal gelesen zu haben. Hast Du Original-RAM-Riegel drin? Wenn ja, würde ich das Thema einmal an Synology herantragen.
 
Ja, ich habe den original 4 GB Riegel, der dabei war und einen 4 GB Riegel original gekauft. Nicht mehr als die zulässigen 8 GB und beides Originalspeicher.
 
Ich hab mal ein Ticket bei Synology aufgemacht. Sollte da war bei rauskommen, gebe ich Rückmeldung.
Erstmal geht alles wieder und ich habe waghalsigerweise sogar das Update auf 6.2 gemacht - Ging reibungslos.

@dil88
Danke für deine Mithilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat