Bookstack Erfahrungen und Pfadangaben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Genau. Dadurch hast du auch mehr Cache (v.a. für Schreibvorgänge aus dem LAN; ist aber hauptsächlich bei Link Aggregation oder 2,5-5GbE relevant). Wenn die DS swappt (was bei 70% Auslastung schon teils passieren kann), dann werden die HDDs belastet und dadurch wiederum werden die Container langsamer. Bei vollem RAM-Ausbau kannst du mal versuchen, in der Systemsteuerung die Speicherkomprimierung zu deaktivieren. Das dürfte die Performance auch verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Nordlicht01
So … jetzt muss ich nachmal mit einem Feedback melden.

Dank Eurer Hilfe läuft Bookstack jetzt einwandfrei ohne eigenen MariaDB-Container. Die automatische Sicherung eines Dump-Files (einmal komplette DB und dann nur die Bookstack-DB) läuft jede Nacht. HyperBackup sichert jede Nacht auf meine DS214+ und in die Synology C2 Cloud.

Bookstack gefällt mir immer besser. Mit der Geschwindigkeit kann ich (derzeit) leben. Was mir durch den Kopf geht: Man kann glaube ich nicht alle Seiten in einem Rutsch im Markdown-Format oder anderweitig exportieren oder? Ist für mich weniger die Frage des Backups (wäre als Netz trotzdem nicht schlecht) …. ist für mich eher die Frage, wie man bei Bedarf die Inhalte in ein anderes System umzieht.

Für mich habe ich noch nicht geklärt, was ich mit Joplin mache. Den Server habe ich gerade vorgestern auf den neusten Stand gebracht.

Anm: Das RAM-Upgrade auf 20 GB wurde gestern vollzogen.
 
Export ist meines Wissens nicht in Bookstack möglich.
Du machst die Dumps aber auch schon mit dem neuen Befehl "mariadb-dump" und nicht mehr mit "mysqldump" oder?
 
Ja, ich mache die Dumps mit „mariadb-dump“. Habe gesehen, dass Du das fast einen Super-Gau hattest.

Kann es sein, dass ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass Du auch Joplin im Einsatz hast?
 
Nein, habe ich nicht. Ich wollte es mir aber evtl bei Gelegenheit mal ankucken
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat