BOND fehlgeschlagen - kein Zugriff mehr

chrizzzel01

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,
ich hoffe auf eure Unterstütztung bei einem kleinen Missgeschick.

Es lief einmal das BOND auf der DS220 an einem Netgear JGS516PE als Balance. Dann sollte die VM installiert werden was die Aktivierung von Open vSwitch erforderlich machte. In dessen Auswahlmenü habe ich dann die Balance-SLB eingestellt.
Der Switch bietet "keine Unterstützung für Gruppen auf Grundlage von IEEE802.3ad Link Aggregation oder Link Aggregation Control Protocol (LACP), sondern nur
für statische manuelle LAGs
" heißt es. Das Ursprüngliche BOND lief dennoch.
Nun habe ich keinen Zugriff mehr. Kein Ping, kein Webinterface, kein Auffinden im Synology Assistenten.

Laut Anleitung 4 Sek., Reset zum Zurücksetzen der Netzwerk Config.
Getan, aber ohne Erfolg. Der Assistent findet das Gerät nicht.
Dabei habe ich am Switch das Bond aktiviert, als auch deaktiviert versucht.

Hat jemand eine Idee wie ich ohne Datenverlust wieder den Zugriff erlangen kann?

VG aus dem Rheinland,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Max1120

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Deinen Rechner direkt an die syno hängen mit Wireshark prüfen mit welcher IP die Synology von sich etwas gibt und drauf verbinden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Oder nach dem einfachen Reset die DS an einen Port im LAN hängen, wo kein LAG konfiguriert ist und im DHCP-Server schauen, was für eine IP sie bekommt
 

chrizzzel01

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für eure Rückmeldungen. Ich kam zunächst tatsächlich mit keiner Methode weiter. In Verbindung mit einen harten Reset durch Trennung von der Stromversorgung kam dann aber der Erfolg, so dass das Gerät eine neue IP bei getrennten BOND erhalten hat und wieder erreichbar war.

Nochmal Danke und einen guten Rutsch in neue Jahr für euch! :)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Danke für die Info und den Rutsch :)
Den wünsche ich dir auch!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!