BOND fehlgeschlagen - kein Zugriff mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

chrizzzel01

Benutzer
Registriert
04. Nov. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,
ich hoffe auf eure Unterstütztung bei einem kleinen Missgeschick.

Es lief einmal das BOND auf der DS220 an einem Netgear JGS516PE als Balance. Dann sollte die VM installiert werden was die Aktivierung von Open vSwitch erforderlich machte. In dessen Auswahlmenü habe ich dann die Balance-SLB eingestellt.
Der Switch bietet "keine Unterstützung für Gruppen auf Grundlage von IEEE802.3ad Link Aggregation oder Link Aggregation Control Protocol (LACP), sondern nur
für statische manuelle LAGs
" heißt es. Das Ursprüngliche BOND lief dennoch.
Nun habe ich keinen Zugriff mehr. Kein Ping, kein Webinterface, kein Auffinden im Synology Assistenten.

Laut Anleitung 4 Sek., Reset zum Zurücksetzen der Netzwerk Config.
Getan, aber ohne Erfolg. Der Assistent findet das Gerät nicht.
Dabei habe ich am Switch das Bond aktiviert, als auch deaktiviert versucht.

Hat jemand eine Idee wie ich ohne Datenverlust wieder den Zugriff erlangen kann?

VG aus dem Rheinland,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Rechner direkt an die syno hängen mit Wireshark prüfen mit welcher IP die Synology von sich etwas gibt und drauf verbinden.
 
Oder nach dem einfachen Reset die DS an einen Port im LAN hängen, wo kein LAG konfiguriert ist und im DHCP-Server schauen, was für eine IP sie bekommt
 
Danke für eure Rückmeldungen. Ich kam zunächst tatsächlich mit keiner Methode weiter. In Verbindung mit einen harten Reset durch Trennung von der Stromversorgung kam dann aber der Erfolg, so dass das Gerät eine neue IP bei getrennten BOND erhalten hat und wieder erreichbar war.

Nochmal Danke und einen guten Rutsch in neue Jahr für euch! :)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Danke für die Info und den Rutsch :)
Den wünsche ich dir auch!
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat