Bond erstellen, DS nicht mehr erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zottelthebest

Benutzer
Wollte für die DS716+II einen Bond erstellen. Der Switch (Netgear GS108T) wurde konfiguriert und der Bond erstellt. Allerdings kam am Ende eine Meldung, dass der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Die DS war dann nicht mehr erreichba rund ist auch mit dem Tool Synology Assistant nicht mehr aufrufbar. Die DS wurde neu gestartet und hat danach scheinbar eine EMail versendet (festplattenintegritätsbericht).

Wie komme ich nun wieder auf die DS bzw. wie kann ich Sie auf Werkseinstellungne zurücksetzen?

Ich hatte das auch, als ich das erstmalig einrichten wollte.
Mein Workaround war, ein Kabel abzuziehen und am Switch die Konfiguration erstmal rückgängig zu machen.
Dann habe ich wieder von vorne begonnen, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe. Das ist bei mir schon recht lange her, daher kann ich jetzt im Detail nicht mehr sagen, was ich damals einstellte.

Gelöst, beim Switch war unter "LAG Type" "static" angegeben, musste aber LACP sein. Läuft nun.

Jetzt, wo Du das schreibst, ja, bei mir hatte ich das so genauso :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat