Bond auflösen - MailSever Plus Blockade

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaTheRat

Benutzer
Registriert
14. Nov. 2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Liebe Kollegen,
gegenständlich versuche ich ein Netzwerk-Bond aufzulösen.

* Beide Netzwerkkabel stecken am Switch
* Anzeige 2 x 1GB im Netzwerksetup
* Bond löschen schlägt fehl mit dem Hinweis auf MailServer Plus blockiert das Auflösen

* Daraufhin habe ich den MailServer Plus in den Diensten deaktiviert
* Leider kommt die gleiche Meldung

* Habe auch das NAS durchgestartet.
* Dienst MailPlus Server ist deaktiviert
* Leider ist das Löschen des Bond nicht möglich.

Bitte um Hilfe. Was muss ich anstellen damit das Löschen funktioniert.

lG aus Wien
PaThe.Rat
 
Hi,

und gibt's echt keine Lösung?

habe gerade das gleiche Problem mit aktuellem DS+716


Bitte danke!
 
Nur als Idee, mal in der Firewall nachsehen, ob dort noch Konfigurationen für den Bond vorliegen, das könnte die Veränderung blockieren.
 
Moin,
hatte ich auch.
So habe ich das gelöst:

Im Vorfeld MailPlus-Server und Client im Paket-Zentrum stoppen.

I thought by myself that the network-interface is looking for the config-file of the MailPlus-Server.
By using grep -i-r 'bond0' I found the file 'general_config' in the directory /usr/syno/etc/packages/MailPlus-Server/mailconf.d
I copied the directory to /xyz and renamed the origígnal files to xxxx.orig.
Then I restarted my Syno. After that I was able zu drop the Bond0 network-Interface. After doing that I created a new one with all network-interfaces (eth0-eth3).
Then I copied back the files of the MailPlus-Server, because all files have been deletet during reboot of the Syno.
At last I restarted MailPlus-Server and Client again.

http://www.synology-forum.de/showthread.html?81485-Kann-Netzwerk-Schnittstelle-wegen-Mailplus-Server-nicht-l%C3%B6schen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat