Photo Station Blogeinträge nur vom Admin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo User,

ich bin auch ein NEuling unter den 211jlern und muß mich erstmal mit der Vielzahl der Möglichkeiten auseinandersetzten.

Hatte vorher eine recht einfaches NAS oder diese großen Möglichkeiten und Verwaltungsoberfläche.

Habe auch soweit alles zum laufen gebracht. Photo Station plus Blog laufen und sind auch von außen erreichbar.

User sind angelegt und haben auch Zugriff. Allerdings nicht auf den Blog. Können hier nur Admins Einträge eintragen?

Da ich es den Usern erlaubt habe auch Fotos hochzuladen, wäre es gut wenn diese einen Blogeintrag anlegen könnten und sagen in welchem Ordner es neue Fotos gibt.

Habe aber in den Blogeinstellungen keine Berchtigungsoptionen gefunden.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
User können keine neuen Beiträge schreiben, aber sie können "Kommentare" abgeben.
Also mach einen Beitrag "neue Bilder bitte hier eintragen" und löse das über Kommmentare
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
OK,

überlege gerade eh eine Drittanbietersoftware zu nutzten. Schaue mal wie ich es mache :D

Danke aber für die Antwort.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Um mit den Usern zu kommunizieren könntest Du auch ein Board (Forum) einrichten. Sie mal auf der Synology Seite unter Drittanbietersoftware nach.
phpBBS war recht einfach zu installieren, glaube ich mich zu erinnern :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
WordPress ist eine gute Blogsoftware mit einer Unmenge von Features/Möglichkeiten/Erweiterungen. Eine Alternative zur Photostation wäre z.B. eine Software wie Coppermine. Dort hast du ebenfalls wesentlich mehr Möglichkeiten mit Userverwaltung und ziemlich detaillierter Rechtesteuerung
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke.

Ja denke werde es mit Drittanbietersoftware realisieren. Suche da aber etwas was recht CPU/RAM schonend ist. Suche direkt ein einfaches CMS mit Plugin Coppermine oder anderes.

Werde jetzt mal Pragmax testen, soll recht unhungrig sein wan Ressourcen angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!