Blockbasiertes LUN für iSCSI erstellen

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
69
Hallo zusammen

Sehe vielleicht den Baum vor lauter Wälder wieder mal nicht, aber wie erstelle ich bitte ein block based LUN? Das dateibasierte auf ein bestehendes Volumen ist klar. Das geht im SAN Manager. Aber ich will das Teil direkt auf dem Speicherpool erstellen, nicht in einem Volume.

DSM: 7.1-42661
NAS: DS720+

Gruß
Mavalok2
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
69
Besten Dank für die Info. Da hätte ich ja lange suchen können.

Nun ja, dann eben nicht. Allerdings stellt sich mir nun die Frage:
Wenn ich ein Volumen erstelle und dort ein LUN mit maximaler Größe erstelle bekomme ich eine Warnung im System, so von wegen Speicherplatz voll und so. Klar, LUN soll und kann auch nicht mehr größer werden. Im Volumen kann ich die Meldung aber nicht abschalten. Ein Schalter gibt es nicht und den Schwellenwert der Warnung lässt sich nicht auf 0% einstellen, auch nicht auf 1 oder 2%.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat