Blick in die Glaskugel: Wann kommen neue Diskstations (920+, 1620+ u.ä.)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hejoko

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich wäre ja bereit, meine DS213+ zu ersetzen - gerne durch ein 4- bis 6-bay-System, damit ich mal - im Gegensatz zu jetzt - ein RAID aufsetzen kann (statt 2 Volumes als Basic).

Dann wären die Zugriffe vielleicht etwas flüssiger und die CPU nicht immer gleich bei 100%, wenn es mal gerade etwas zu tun gibt.

Allerdings scheue ich mich davor, z.B. noch eine DS 918+ (oder 1019+ oder 1618+) zu kaufen. Ich würde ja auch keine 2 Jahre alten Laptop kaufen zu dem Preis, den er schon vor 2 Jahren gekostet hat...

Meine Taktik wäre also noch ein wenig mit der DS213+ auszukommen und darauf zu hoffen, dass im Frühjahr neue Produkte angekündigt werden (ich vermute mal, dass in den nächsten zwei Monaten jahresgeschäftsmäßig nie etwas läuft).

Nun meine Fragen:
Ist doch schon irgendeine Information über Nachfolgeprodukte raus und ich habe es nicht mitbekommen?
Ist meine Taktik Blödsinn oder genau richtig?
Gibt es andere Vorschläge?

Danke vorab!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.586
Punkte für Reaktionen
1.416
Punkte
234
Ich finde deine Taktik völlig richtig.
Solange die DS213+ dich noch ein paar Monate trägt, würde ich auch auf die Nachfolgemodelle im Frühjahr warten.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.614
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
103
Die neuesten offiziellen Nachrichten findest du auf https://www.synology.com/en-uk/company/news
Wenn du da zurückblätterst wirst du feststellen, dass die Produktankündigungen keinem festen Schema folgen.
Synology feuerte bisher keine Neuheitenfeuerwerk zur CES o.ä. ab.

Synology kündigt normal neue Produkte mit Verfügbarkeit "ab jetzt" an. Ein paar Wochen, bis die Container in Europa sind musst du dich gedulden.
Die Händler wollen die early-adopters erst mal schröpfen und sie den Listenpreis bezahlen lassen.
Die Strassenpreise stabilisieren sich nach ca 3 monaten. vgl. z.B. die Preisentwicklung von Geizhals:
https://www.heise.de/preisvergleich/synology-diskstation-ds918-a1695065.html

Deine Taktik ist sicher kein Blödsinn, aber wenn du jetzt was neues brauchst, solltest du jetzt kaufen.
Ansonsten kannst du dir ja schon mal eine Migrationsstrategie und -plan basteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!