Bitwarden per Portainer installiert aber keine Kontoerstellung möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

harryhirsch76

Benutzer
Hallo,

ich habe heute nach der Anleitung von Marius die offizielle Bitwarden selfhost Beta installiert, da ich diese mal testen wollte.
Sie scheint auch zu laufen, jedoch bleibe ich bei Schritt 22 hängen.

Sobald ich einen Konto registrieren möchte und dieses bestätige/abschicke kommt die Fehlermeldung "unhandled server error"
In der Anleitung steht dies auch beschrieben das es vorkommen kann, jedoch klappt es bei mir garnicht auch wenn ich wie beschrieben etwas warte.

Hat vielleiicht auch jemand diese Probleme gehabt oder einen Tip was man da machen kann ?

Hast du mal in die Logs geguckt was der Fehler sein soll?

Da bin ich leider überfragt, ich lese mich da erst ein und teste dann.
Habe Vaultwarden auch testweise 2 x installiert (über Docker und Portainer) Die laufen beide, jedoch da klappt es mit der Anmeldung über Gerät "Fingerprint" nicht.

Darum wollte ich mal das original testen. Wo in welchen log müsste ich rein gucken oder posten ?

@alexhell

Vermutlich die biometrische Anmeldung - sollte aber problemlos klappen - habe zumindest unter Vaultwarden keine Probleme damit

Da bin ich leider überfragt, ich lese mich da erst ein und teste dann.
Habe Vaultwarden auch testweise 2 x installiert (über Docker und Portainer) Die laufen beide, jedoch da klappt es mit der Anmeldung über Gerät "Fingerprint" nicht.

Darum wollte ich mal das original testen. Wo in welchen log müsste ich rein gucken oder posten ?
Warum nutzt du dann nicht Vaultwarden?
Welchen Vorteil erwartest du dir vom offiziellen Bitwarden selfhosted?

• Like
Reaktionen: wegomyway und mj084
@mj084 Aber dafür muss man doch nichts einstellen. Deshalb ist die Frage was er genau meint.
Die Biometrische Anmeldung geht beim Mac z.B. nur, wenn man die Software (Client) aus dem Appstore installiert. Wenn man den Client von der Seite läd, dann geht das auch nicht. Aber das hat alles nichts mit dem Server zu tun. Der Server muss dafür nichts machen. Oder meinst du WebAuthn als zweiten Faktor? Aber auch das hat wieder nichts mit dem Server zu tun...

Man muss es im Client halt nur aktivieren, und als Client nimmt man ja den offiziellen...

Es sind allgemein ein bisschen wenig Infos zum Fehlerbild...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat