Bitwarden im Docker

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo zusammen

Ich versuche gerade BitWarden im Docker zum laufen zu bringen, leider mit mässigem erfolg.
Als Anleitung habe ich diese genutzt: https://mariushosting.com/how-to-install-bitwarden-on-your-synology-nas/
jedoch habe ich das Problem das ein Login auf dem Webgui und über die iOS app nicht möglich ist.
Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2020-09-07 um 13.52.17.png
Als Lösung habe ich das einmal versucht:
https://lucians.dev/solve-bitwardenrs-this-subtle-is-null-errorJedoch ohne erfolg.
Unter iOS sieht die Fehlermeldung so aus:
IMG_5EC72EF29A6A-1.jpeg
Zertifikate habe ich geladen:
Bildschirmfoto 2020-09-07 um 13.45.28.png

Hat jemanden eine Idee.

Theoretisch würde es mir reichen wenn es Lokal zu gebrauchen wäre ohne externen zugriff.
Besten dank für die unterstützung.
 

TheSpectre568

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wie du bei der Fehlermeldung siehst, will es HTTPS.

Erstell einen neuen Reverse-Proxy von deiner Domain. (z.B: bw.deinedomain.synology.me) und leite sie auf den Port deines BitWarden Containers. (HTTP | Localhost | Den Local-Port, welcher auf den Container-Port 80 zeigt).

Dann greifst du mit deiner Subdomain darauf zu und es sollte laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Toby-ch

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
@TheSpectre568

Hallo das hatte ich bereits so konfiguriert, auch dies geht leider nicht:
Bildschirmfoto 2020-09-16 um 21.43.37.png

Egal ob ich beim Zile Http oder Https auswähle die Fehlermeldung bleibt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Setz bitte mal den Haken bei HSTS, unten http und als host localhost eintragen. Dann bitte nochmal berichten.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Die Ports sind in der DS und auf Deinem Router auch freigegeben?
Falls Du es nur intern nutzen möchtest, so nimm mal die IP Adressen.
 

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Ja habe ich so eingetragen: die login page erscheint jedoch ist kein login möglich..

Bitwarden*5152XX.XX.21:5151
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Hast du bei Bitwarden auch deinen Server ausgewählt?
 

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
In der App auf ios ja auch da ein Https Fehler entspricht nicht den app Richtlinien etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.478
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
103
Wir hatten hier doch schonmal einen Bitwarden Thead, bei dem die Aussage war das ein TLS-Offloading am Reverseproxy nicht ausreichend ist, sondern auch der Bitwarden Container selbst über HTTPS laufen muss und der Reverse-Proxy dahin weiterleiten muss.

Für jmnd der versteht wie TLS und Reverse-Proxies funktioniert, ergibt es keinen Sinn - aber trotzdem scheint es so zu sein.

Es wundert mich, dass die Forumssuche Dir nicht diesem Thread gezeigt hat.
 

NathanCrane

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich komme auf die bitwarden Seite, aber mir erscheint bei der Registrierung folgender Code: bitwarden.jpgKann mir jemand von euch sagen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Gruss Nathan
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat