Bitwarden im Docker auf der Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Nein, man muss keine Gruppe nutzen. Bzw. Da bin ich mir nicht 100% sicher ohne nachzusehen.
Nein, der Betrieb von vaultwarden ist auch für mehrere Personen kostenfrei.
 

rustysponge

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
9
Richtig, ich betreibe vaultwarden seit geraumer Zeit mit immerhin zwei Nutzern ? und habe beide in eine Organisation gepackt. Darüber läuft dann auch das Sharing von gemeinsamen Logins und ich muss sagen: das läuft völlig problemlos und ist natürlich kostenlos, weil es eben nicht da offizielle Bitwarden sondern ein Ableger davon ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Danke Euch für die Rückmeldungen. Also wenn ich eine "Organisation" anlegen will, dann steht dort "E-Mail für Rechnung". Das deutete für mich darauf hin, dass das kostenpflichtig ist (was ja auch kein Drama wäre, muss unterstützt werden so ein cooles Projekt).
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Ist das vielleicht einfach nur für "Mandanten"? ??
 
  • Haha
Reaktionen: LORDNIKON1

Checole

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du kannst es für soviel Leute betreiben, wie du willst. das mache ich auch. Jeder muss nur einen account anlegen. Bei mir läuft immer noch bitwarden im docker und nicht vaultwarden. Lass ich auch, solange es läuft.
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Servus! Danke Dir für Deine Nachricht. Habe auf vw umgestellt. Aber weitere Nutzer noch nicht eingerichtet. Muss ich mich bei Gelegenheit drum kümmern.
 

Klaus53123

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier und auch neu bei Synology.
Ich habe mir die DS220+ gekauft (2*4TB, RAID 1) und möchte gerne Bitwarden installieren.
Ich habe allerdings nur ipv6 (Vodafone/Unitymedia). An anderer Stelle höre und lese ich, dass das ohne ipv4 nicht geht.
Stimmt das? Falls nein, gibt es irgendwo eine gute Anleitung for dummies wir das einzurichten ist.
Wäre für kurze Rückmeldung sehr (!!!!) dankbar.
Lg
Klaus
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Kurze weitere Frage aber vll. doch an dieser Stelle: Betreibst Du das für mehrere Personen? Dafür musst man dann eine Gruppe nutzen - das ist kostenpflichtig, oder?
Im Internet wirst du bestimmt was finden...

kurz & knapp
1. Docker über das Paketzentrum laden
2. Docker/Registrierung: Vaultwarden:latest laden
3. Docker/Image Image Starten
4. Einstellungen setzen:
  • Containername,
  • Erweitert:
    • Automatisch Neustart,
    • Volume: docker/vaultwarden /data,
    • Port-Einstellungen - lokale Port vergeben
5. alles bestätigen und Image sollte starten

Vaultwarden benötigt SSL, Du musst also über deine DNS gehen zusammen mit einen Zertifikat wie Lets Encrypt oder mit selbstsignierten Synology Zertifikat. Dazu benötigst du den Reverse-Proxy - dort trägst du die DNS oder Namen der Synology ein, und als Ziel die Ip vom NAS und Port vom Vaultwarden (80).

6. Benutzer registrieren und einloggen

fertig
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    140,4 KB · Aufrufe: 86
  • 2.png
    2.png
    119,6 KB · Aufrufe: 85
  • 3.png
    3.png
    118,1 KB · Aufrufe: 82
  • 4.png
    4.png
    115,5 KB · Aufrufe: 80
  • 5.png
    5.png
    115,6 KB · Aufrufe: 88
  • 6.png
    6.png
    109 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
28
Vaultwarden benötigt SSL, Du musst also über deine DNS gehen zusammen mit einen Zertifikat wie Lets Encrypt oder mit selbstsignierten Synology Zertifikat. Dazu benötigst du den Reverse-Proxy - dort trägst du die DNS oder Namen der Synology ein, und als Ziel die Ip vom NAS und Port vom Vaultwarden (80).
Kannst du das genauer beschreiben, vielleicht auch mit Screenshots.
Hatte das mit dem Namen der Synology in einem anderen Thread gelesen. Aber bei mir wollte das nicht hinhauen.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das ist ganz einfach. Du legst einfach einen Reverse Proxy (Systemsteuerung/Anmeldeportal/Erweitert/Reverse Proxy) an. Dort gibst Du die externen und internen URL & Port einfach ein.
Sofern du ein selbst signiertes Zertifikat nutzt, musst die Fehlermeldung im Browser bestätigen oder das Zertifikat manuell installieren. Sofern du eine eigene Domain (DynDNS) mit Lets Encrypt nutzt ist das natürlich überflüssig!

lokal.png

Nach dem Speichern ist Valtwarden unter den Namen der Diskstation oder IP der Diskstation erreichbar. Der Port muss natürlich mit angegeben werden!

lokal browser.JPG

extern.png
Bei Lokaler Anwendung kannst du bei Quelle/Hostnamen den Eintrag leer lassen oder auch den Namen der Diskstation eintragen!
Die Ports muss man natürlich auf das eigene System und bereits belegte anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiesel6

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
28
Danke, das * als Hostname hat mir geholfen ;)
Da ich die Synology nicht nach außen offen habe, hatte ich im Pihole als eigenen DNS Eintrag, die synology.me Adresse eingepflegt. Nur über die IP finde ich charmanter, da man so unabhängiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
641
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Toll für deine Anleitung.
Leider brach ich für so etwas immer ein Video.

Ich würd das gerne auch so können wie du das machst. Bei einige Sachen gehst du von Grundwissen aus. Das habe ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat