Bitwarden Docker Masterpasswort falsch

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,
Ich nutze im docker Bitwarden. Kenne natürlich auch mein masterpasswort. Jedoch funktioniert es nicht immer.

Anmelden im Browser - geht
Anmelden im MacOS Bitwarden App - geht
Anmelden im iOS Bitwarden App - geht

Entsperren im Browser - geht
Entsperren im MacOS Bitwarden App - geht nicht
Entsperren im iOS Bitwarden App - geht nicht

Beim entsperren in der MacOS und iOS App bekomme ich immer die Meldung dass mein masterpasswort falsch sei. Aber bei der Anmeldung funktioniert es. Ich muss mich dann immer abmelden und anmelden. Da nimmt er das Kennwort plötzlich, aber nicht im Sperrzustand.

habt ihr eine Idee warum das so ist?

Vg,
Mexx
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Gelöst nach ein Update auf den Bitwarden Container 1.19.0
 

ktm-racer-7

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2021
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Guten Tag zusammen :)

Ich habe prinzipiell ein ähnliches Problem und möchte nicht gleich ein neues Thread aufmachen...

Habe mir heute morgen im docker Bitwarden "installiert" und nach Anleitung mit reverse proxy eine verschlüsselte Verbindung zu meinem host aufbauen können. Das klappt auch alles soweit und ich kann mich einloggen und meinen Vault einsehen...ABER:

Leider kann ich mich jedoch nicht im AddOn aus der "Erweiterung" im Edge Browser anmelden. Da kommt immer die Meldung:
Benutzername oder Masterpasswort falsch.

An was kann das liegen? klassischer Neustart wurde auch schon vorgenommen :p :D Btw. ich bin "Neuling" und bin noch nicht so tief in der Materie drin. Ist mein erster Container :D

Danke schonmal.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Hast du in der Erweiterung auch deinen.Server angegeben? Standardmäßig wird der originale Bitwarden Server verwendet. Da müsste oben links ein Zahnrad sein, da kannst du den Server eingeben.
 
  • Love
Reaktionen: ktm-racer-7


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat