Bittorrent Sync DS213J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bastel gerade mit dem Server herum und bin dabei mir meine eingen Wolke zu bauen.
Nachdem ich gestern gelesen habe das auch Dropbox die Daten nicht so behandelt wie ich es möchte, wird es wohl Zeit.
Ich habe mir also Bittorrent auf meinem NAS und meinem Iphone installiert.
Ich kann Daten vom Telefon und vom NAS hin und her schieben, super.

Jetzt meine Probleme:

1. Wie können 2 NAS miteinander syncen? Ich habe an der NAS Version des NAS keine Option gefunden den Schlüssel manuell eizugeben
2. Falls mir der Server abbraucht (was keiner hofft) müsste ich den Server auch mit den Schlüsseln der anderen Clienten versorgen.
Die Daten würden dann ja noch auf den Geräte liegen mit denen ich syncronisiert habe

Danke
 

flipmo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Hast du schon eine Lösung für das Sync-Problem? Ich hänge auch an diesem Punkt und bekomme keine Synchronisation zw. zwei DS eingerichtet... :-(
Danke
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
auf der ersten Syno baust du im btsync den Ordner ein, den du synchronisieren willst. Dabei werden ein Schreib-/Leseschlüssel und ein Leseschlüssel generiert. Den gewünschten Schlüssel (wahrscheinlich der S/L-Schlüssel) kopierst du.
Dann nimmst machst du das gleiche auf der zweiten Syno, aber dort wo der Schlüssel generiert werden kann (mit dem Zahnrad) schreibst du den entsprechenden Schlüssel rein oder fügst ihn ein... Danach synchen die beiden mit allem was die Leitung hergibt.

Stefan
 

flipmo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genial, es funktioniert :)
dachte nicht, dass es so einfach ist... Sind dafür irgendwelche Portfreigaben relevant oder wie finden sich die beiden Sync-Verzeichnisse? Das kann dann ja jetzt nicht über VPN o.ä. laufen, da ich den Tunnel zw. den beiden DS testweise deaktiviert habe... würde das gerne so wenig wie möglich von außen "sichtbar" machen!
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Nein du brauchst keine Portfreigaben. Die finden sich über die Tracker und/oder Relayserver. Die Kommunikation findet anschliessend verschlüsselt direkt statt.
Die Einstellungen dazu kann man pro Ordner einstellen.

Stefan
 

flipmo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alles klar! Vielen Dank für deine Hilfe!!
 

alexgan12

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei synchronisiert es nicht.

also ich habe den ordner eingebunden. indiziert richtig. dann bei der 2 nas einen ordner ausgewählt (gleicher name) und dann bei schlüssel ober gleich den schlüssel der anderen nas eingegeben. es tut sich nichts.

synchronisieren mit handy geht.
was mache ich unter umständen falsch?

liebe grüße
alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat