Surveillance Station Bitte um Unterstützung welche Kameras sind die Richtigen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jmw_mannheim

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe versucht mich "einzulesen" bin jedoch nicht wirklich schlau geworden.
Möchte an meine DS zwei Kameras anschließen. Eine im Garten im Abstand von ca. 5m zur Terrasse in etwa 2m Höhe. Aufnehmen möchte ich meinen Wintergarten der eine Breite von 6m hat.
Mit der zweiten Kamera soll der Eingangsbereich überwacht werden. Hier wäre der Standort der Kamera in der Höhe ebenfalls ca. 2m, die Entfernung zur 1m breiten Tür jedoch nur ca. 1m (Weitwinkel?)
Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße aus Mannheim

Also Ich habe eine TRENDNet TV-IP310PI IP-Outdoor-Kamera.

Funktioniert wunderbar mit Surveillance Station. Zeichnet im Videoformat H.264 1280x720 auf.

Ich hatte bewusst nicht auf diesen Thread geantwortet...aber was solls.

@ jmw_mannheim:
Um dir weiter helfen zu können fehlen noch einige Angaben wie z.B.:
-preisliche Grenze
-was genau willst du überwachen/erkennen wollen (Wird dann ein Thema für Auflösung/Bildqualität/Brennweite)
-liegt Netzwerk oder nur WLAN
-willst du überhautp eine Diskstation mit SS verwenden?
-usw...

vielen dank für die Antworten.
sorry, hatte die Frage nicht konkret ausformuliert.
Ja, möchte die Kameras an der DS713+ mit SS verwenden.
Mir geht es nur um die Beratung / Hilfe welche Brennweite mit oder ohne Zoomfunktion und ob Domkamera oder herkömmliche Kamera, da ich mit Kameras bisher nicht viel zu tun hatte.

Viele Grüße

@Alois1 die TRENDNet TV-IP310PI hat ein 4mm-Fixobjektiv. Bist du sicher, dass sie den Bereich 5m Abstand und 6m Bildbreite erfasst?

Gruß

@netcam,

hast recht. Das kann sie leider nicht. Wie wärs mit einer PTZ Kamera??

Die Pearl PX-3744 (alias 7Links IPC-440.HD) ist baugleich zu FOSCAM FI9828W
Die 1.3 Megapixel Kamera schwenkt horizontal um 355° und vertikal um 90° und hat eine 1280x960p Auflösung.

Damit solte es zu machen sein.

hallo Alois1,

das klingt nicht schlecht.
Ich versuche auch mal zu recherchieren, ob es hier im Großraum Mannheim einen Händler gibt, bei dem ich mich vor Ort beraten lassen und kaufen kann.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat