Bitte um Tipps für die Installation einer DS-111 für Mac und PC

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dosy

Benutzer
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

habe mir eine neue DS-111 gekauft und möchte sie jetzt einrichten. Da ich einen Mac und mehrere PC´s im Netz habe, bin ich mir noch nicht so ganz klar, wie ich die Box einrichten soll.

Auf dem Mac wollte ich die Time Machine laufen lassen. Allerdings laufen laufen auf dem Mac über Parallels noch ein XP und ein Win7 System.

Die anderen Widows Rechner sollen auch Zugriff auf die Dateien von meinem Rechner haben.

Im Moment arbeite ich noch vermehrt mit XP und habe meine Eigenen Dateien auf dem System (die auch gern täglich/wöchentlich gesichert werden sollen). Da die virtuellen Windows Rechner für die Time Machine nur eine Imagedatei darstellen, würden täglich große Datenmengen gesichert werden, wenn ich nur eine kleine Textdatei erstellt habe. Wäre es daher nicht sinnvoll zunächst eine Komplettsicherung durchzuführen und dann die virtuellen Windows Rechner auszuklammern?
Dann müsste ich deren Daten (z.B. die Eigenen Dateien und die Outlook Dateien) separat sichern. Welche Programme sind dafür zu empfehlen?

Wäre über Eure Rückmeldungen sehr dankbar!

Gruß

dosy
 
Hallo Trolli, danke für die Info!

Hat denn niemand hier einen Mac mit Parallels und und sichert seine Dateien auf einer DS?

Gruß

dosy
 
Solange du über die VM Zugriff auf deine DS hast, sollte es doch kein Problem darstellen ein geeignetes Backupprogramm oder Syncronisationstool zu finden. Eine Liste von Programmen hat Trolli dir schon verlinkt.

Verstehe nicht ganz worauf du hinaus möchtest.
 
Also, ich mache eine komplette Sicherung mit der Time Machine. Dann nehme ich das Parallels Image für weitere Sicherungen aus der Time Machine raus. Nun installiere ich True Image auf der Parallels XP Partition und richte auch eine Sicherung über die DS ein.

Wenn es jetzt ein Problem gibt, sollte über die Time Machine zunächst die Grundwiederherstellung möglich sein und anschließend über True Image die letzte Sicherung für die Windows VM.

Das wäre dann doch eine vernünftige Sicherungsstartegie oder?

Gruß

dosy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat