Bitte um Kaufberatung zum Thema Switch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich setze den "Netgear ProSafe 24-Port Gigabit Smart Switch v4 mit 2 SFP GBIC slots - Rackmount - Lüfterlos" ein, da hängen z.Zt. eine DS 214play, zwei DS1815+, ein Buffalo- und ein WD-NAS dran. Eine der DS1815+ soll kurzfristig Buffalo und WD ersetzen. Ich bin mit dem Webinterface für den Switch und mit der Performance mehr als zufrieden...

LG

Gerd

Danke euch allen für die Tipps.

@GerdP: Den hatte ich auch mal kurz im Auge, aber ~170€ sind einfach zu viel für meinen Zweck. Das wird kein Vollprofifirmennetzwerk, sondern ein Heimnetzwerk. Denke es wird der TP-Link, da der im selben Preissegment wie der D-Link ist, aber ein paar Features mehr hat. Was ich hab, hab ich erstmal. Ob ichs nachher wirklich brauche seh ich dann. Ein Switch muss aber so oder so her, da investier ich lieber mal 80€, als einen für 40 zu nehmen und mir n halbes Jahr später doch den 80er holen zu müssen ;-)

Ich selber kann meinen Thread nicht schließen, oder? Find zumindest grad nix dazu

Hallo Mickey85,

Das wird kein Vollprofifirmennetzwerk, sondern ein Heimnetzwerk.

Das ist bei mir auch nur ein Heimnetzwerk... und angefangen hab ich 'mal mit 'nem D-Link 8-Port GB-Switch... das waren noch Zeiten *abroll*. Danach war's ein "dummer" levelone-GB-Switch mit 16 Ports, als aber dann das zweite 1815+ kam mit 4 Netzwerkanschlüssen, da wurde es knapp... Ausserdem hab ich immer gerne noch Kapazitäten frei, wenn mal ein Kollege mit 'nem Rechnerproblem auftaucht...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du 'ne vernünftige Lösung findest ;-)

LG

Gerd

Hallo Mickey85,

Das ist bei mir auch nur ein Heimnetzwerk... und angefangen hab ich 'mal mit 'nem D-Link 8-Port GB-Switch... das waren noch Zeiten *abroll*. Danach war's ein "dummer" levelone-GB-Switch mit 16 Ports, als aber dann das zweite 1815+ kam mit 4 Netzwerkanschlüssen, da wurde es knapp... Ausserdem hab ich immer gerne noch Kapazitäten frei, wenn mal ein Kollege mit 'nem Rechnerproblem auftaucht...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du 'ne vernünftige Lösung findest ;-)

LG

Gerd

Danke dir :-) Ich denke mit dem 16 Port bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Wenn ich die Hälfte voll krieg, ist das schon viel. Zur Not hab ich noch nen alten Netgear GS105 5 Port GBit. Der ist aber halt leider unmanaged :rolleyes:

Hallo,
@Micky85
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Zyxel GS1900-24E: 24 Gigabit-Ports, per Webinterface adminstrierbar, LACP (getestet mit einer DS215+ und auch einem Netgear RN214), eingebautes Netzteil, ohne Lüfter (!) ... und kostet "nur" ca. 100 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat