Bitte um Hilfe Migration fehlgeschlagen

gab

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Miteinander,

dies ist mein erster Beitrag.
Ich brauche dringend Hilfe von euch. Habe (hatte) eine ds 716+ im Betrieb. Nun bin ich auf die 923+ umgestiegen und habe Kacke angestellt als ich diese in Betrieb nehmen wollte. Gebe zu, habe mich zuvor auch nicht richtig erkudigt. Die Übernahme hätte einfacher gehen können.

Habe die Platte von der 716 in die 923 eingebaut und diese gestartet. Der Assistent hat es erkannt. Bin den Anweisungen gefolgt. Als erstes wollte er die Firmware aktuallisieren. Den Vorgang habe ich gestartet.
Dannach hat die 923 ständig gepiespst. Das habe ich mit 10 Minuten angehört und habe sie über den Schalter ausgemacht. Bei neu booten das Gleiche.
Habe ich Platte wieder in die 716 rein und es passierte nichts. Habe keinen Zugriff auf die 716, Sie hat die IP der 923 , diese war aus. Habe ein Netzwerk reset gemacht. Nichts passiert. Immer noch die falsche IP.
923 mit neuen Platte provisorisch eingerichtet. 1. Platte der 716´er in den 3. Schacht eingesetzt und gestartet. Hdd wir erkann jedoch als nicht initialisier angezeigt.
Kann ich mein Daten irgendwie retten?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

gab

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein. Sie lief als Rain 1. Ich hatte beide Platte in der 923 kurzzeitig drin.
 

gab

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was passiert, wenn ich die Platten aus der 716 in der 923 initialisiere? Ich brauche nur meine Bilder der letzten 15 Jahre.
 

gab

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich die 716 nicht zurücksetzten kann. Reset für 4 sekunden bis es piept. Innerhalb der nächsten 19 Sekunden Reset erneut drücken bis es drei mal piept. Da passiert aber nichts!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Wenn du die Platten in der DS923+ initialisierst, sind deine Daten weg.

Der Reset funktioniert nur, wenn DSM ordentlich läuft. Das ist bei dir wegen der misslungenen Migration aber nicht mehr der Fall.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Schritt für Schritt - die Platten sind jetzt in der DS923+ und werden migriert?
Starte die DS716 mal neu.
 

gab

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein, dass ich die Partition verschossen habe in dem ich beim erstem mal nur eine Platte von der 716 in die 923 eingesetzt habe?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Deshalb mal langsam...

...kam irgendwann mal ein Hinweis in roter Schrift?
 

gab

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schritt für Schritt - die Platten sind jetzt in der DS923+ und werden migriert?
Starte die DS716 mal neu.
Habe ich schon mehrfach gemacht. Sie wird im Netzwerk mit der IP der 923 angemeldet. Deshalb habe ich den Netzwerkreset gemacht. Nach dem da nicht passiert ist, habe ich versucht die ganze NAS zurückzusetzten. Das geht aber auch nicht.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Du hast Post...
 

gab

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat sich vorläufig eredigt. Habe die 716 Platte in die 923 eingesetzt. Über den Netzwerkassistent von Synology konnte ich mich mit dem NAS verbinden. Inbetriebnahme Übersprungen (NAS war im Werkszustand). Im Speichermanager konnte ich eine Reparatur der Platten starten. Läuft noch. Werde morgen berichten. Danke an die Beteiligten. GN8
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat