Bitte um Hilfe, Ich kann keinen neuen Benutzer Anlegen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kai46419

Benutzer
Hallo

Ich bitte um eure Hilfe, Ich habe ein älteres System (ds211) welches jedoch noch sehr gut läuft, jedoch seit dem letzten update
DSM 6.0.2-8451 Update 9 habe ich keine Möglichkeiten mehr, ein neuen Benutzer zu Registrieren.
Es kommt immer die Meldung: Vorgang fehlgeschalgen, bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut. !

Weiter komme ich nicht.
Kurze infos zu meinem PC

Apple MacBook Pro, A1398
OS Sierra
Safari sowie Firefox Versucht, beides mit fehlermeldung

Mit dem Handy kann ich fast eins anlegen, jedoch fehlt in der Ansicht der Speicher Knopf, sodass ich die Daten nicht Speichern kann.

Ich weiss das es sehr wenige Infos sind, falls Ihr weitere Infos benötigt werde ich diese schnell ergänzen.

Vielen dank für eure Hilfe.

Via Handy kannst du die Seite auf "Desktop Version" umstellen, und so in der Regel alle Buttons erreichen.

Loggst du dich wie ein? Via Quickconnect, DynDNS, Domain, interne IP?
Bist als Admin eingeloggt?

Hallo

Ja Ich logge mich als Admin ein. Und dann über die IP Adresse

#Nachtrag: Wenn ich am Handy Desktop Version nutze, dann kommt die gleiche Meldung.

DS schon neu gestartet?

Ja mehrmals. Würde ja sonst die DS zurück setzten, aber da befinden sich 600GB Familien Fotos drauf.
:(

Wenn man die DS "soft resetten" sollte, verliert man in der Regel keine Daten - aber Backup ist UNBEDINGT erforderlich!

Aber ich würde mal an deiner Stelle in Rechtevergabe bzw. deren Einstellungen schauen, irgendwas hakt da bei dir dort. Rollenverteilung usw.

Hast du mehrere Benutzer dort? Gruppen? Oder nur allein der Account "admin"?

Hallo TeXniXo

Ich hatte mal weitere Benutzer Reg. Aber beim Crashen des DS war alles futsch.
Das ist schon eine weile her. Darauf hin habe ich solange nur den Admin Account benutzt.
Da fehlte mir die Zeit um alles neu einzurichten.
Der Admin hat alle Rechte, das habe ich gerade nachgeguckt.

Wie würde denn der Soft Reset aussehen.?
Lg Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat