Bitte Kaufberatung-Sicherung von Fotodateien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drehwerk

Benutzer
Guten Tag,

für eine Empfehlung eines Synology-Systems wäre ich sehr dankbar.
Hauptanwendung wäre die Sicherung von Fotodateien, Umfang derzeit ca. 1 TB, Tendenz rapide steigend.
Als nächstes die Sicherung der Musiksammlung und Serverfunktion für WLAN-Radio; Umfang derzeit ca. 30 GB, Tendenz nur leicht steigend.
Und als Drittes Datenspeicher für meinen PC; derzeit belegt ca. 1,3 TB.
That´s it, hauptsächlich. Bin ich da mit der DS 214 schon im Luxusbereich?

Herzlichen Dank für Antworten
Michel

Nein, wenn Dein Platzbedarf tatsächlich rapide steigt - gerade im Bereich Bilder/Video sind das oft erhebliche Mengen.
Allerdings reicht Dir von der benötigten CPU-Power dann auch eine 215j oder, wenn Du noch mehr Reserveplatz haben willst, auch eine 414j.

Bedenke aber auch für dein Vorhaben an eine ext. Datensicherung - gerade bei Fotos!

Vielen Dank für die Antworten!

@Rocko, ist das so zu verstehen, dass es auch mit der 214 schon knapp werden könnte?

Eine schöne neue Woche wünscht
Michel

Du kannst aktuell - bei guter Kasse - in jeden Schacht einer DS eine 8TB-Platte einbauen, was also im Falle einer 2-Bay ganze 16TB Platz liefert (ohne RAID1/SHR).

Naja, in die 214 kannst du max. 2x 8TB HDDs einbauen. Damit kannst zwar ein RAID 1 erstellen, doch dies ist aber kein richtiges Backup. Wenn dir die Kiste hoch geht, sind deine Daten im Extremfall futsch. Für ein Backup empfiehlt sich eine ext. HDD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat