Business Bitte Hilfe! Restore geht nicht: Keine verfügbare Sicherungsversion...

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hal151

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Jetzt ist der Notfall eingetreten und ich möchte meine Systemplatte wieder mit einem Backup gangbar machen. Dazu habe ich den erstellten USB-Stick gebootet, die Sicherung ausgewählt und dann kommt "Keine verfügbare Sicherungsversion für den ausgewählten Wiederherstellungsmodus." Und nichts geht. Die anderen Oprionen (gesamtes Gerät, System-Volume, manuell) gehen auch nicht, auch bei diversen Backups, die ich habe ("frisch aufgesetzt", "nur C", "alles") das selbe Ergebnis.

Was kann ich tun?
(Win10 64, DS220+, neustes Dis)
 
Tja, das gleiche Problem habe ich auch. Nicht zu fassen!

Das Erstaunliche ist, daß das vor 2 bis 3 Wochen (wahrscheinlich vor dem letzten Update) noch problemnlos funktionierte.

Ich habe gerade eine ältere Version des Boot-Sticks versucht, aber hier kommt die Meldung, daß der Agent neuer ist und man eine neue Version benutzen soll. Kann das Problem vielleicht mit der 2FA zusammenhängen? Gibt es noch einen anderen Weg, diese Backups zurückzuspielen?

Ich habe bereits letzten Donnerstag ein Ticket beim Support aufgemacht, bisher aber keine Info, wie deren Stand ist.
Aber schön, daß es noch jmd gibt, der das Problem hat. Ich nehme mal an, daß das ein Bug ist, der gerade gefixt wird!

Hat das Problem sonst noch jemand?
Kann es vielleicht man jmd testen?

Danke.
 
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Ich habe das Problem auch, es hat bis vor ein paar tagen einwandfrei funktioniert, urplötzlich bekomme ich bei jedem versuch diese Meldung. Das ist fatal!
 
Ich habe es nun zigmal versucht, keine Chance. Nun habe ich ein Supportticket aufmachen wollen, dabei wird nach Screenshot´s gefragt. ich starte also das ganze nochmal um per Handykamera Bilder aufzunehmen, da kommt der Fehler nicht mehr und ich kann tatsächlich eine Wiederherstellung starten????????
ich habe da keine Erklärung für...
 
Interessant. Ich habe es mehrmals hintereinander mit verschiedenen Boot-Sticks und PCs versucht. Keine Chance.
Nach 10 Tagen auf Nachfrage des Supports hab ich es nochmal probiert, dann war es plötzlich überhaupt kein Problem?!
 
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Bei mir hat sich das Problem so gelöst: Im Webfrontend konnte ich das ActiveBackup-Wiederherstellungsprogramm nicht starten. Das war in einer Dauer-Neuladen-Schleife. Dann habe ich das Frontend statt mit Firefox mit Chrom aufgerufen. Da konnte man diese Programm starten und einzelne Dateien aus der Sicherung wiederherstellen. Ab da ging auch der Boot-Stick wieder. Sehr komisch, aber Hauptsache es geht.
 
Entschuldigung dass ich das Thema wieder aufwärme, aber ich hab das gleiche Problem und irgendwie komme ich nicht weiter. Bei all meinen Vorrednern hat sich das Problem ja wieder zufällig und von alleine gelöst....aber eine reproduzierbare Lösung existiert leider noch nicht.

Ticket bei Synology hab ich heute aufgemacht aber aus Erfahrung kommt da die erste Antwort frühestens eine Woche später

Ich hab ja das Wiederherstellungsprogramm auf einem bootable USB-Stick...und da bleibe ich dann bei "Keine verfügbare Sicherungsversion für den ausgewählten Wiederherstellungsmodus." hängen. Der Lösungsansatz mit Webfrontend/Firefox/Chrome hilft hier nicht weiter....

Ich habs übrigens auch mal von einem anderen Rechner im lokalen Netzwerk probiert ....same shit....die gleiche Fehlermeldung

Hat jemand noch eine Idee ???
 
Der Synology-Support war diesmal flott (englischsprachig aus Taiwan)- haben sich schon gemeldet. Haben sich auf die NAS eingeloggt und konnten den Fehler NICHT reproduzieren !!!

Habs daraufhin selber nochmal probiert und wie bei meinen Vorrednern ging es diesmal auf wundersame Art einwandfrei !!!!????

Irgendwie trotzdem unbefriedigend ...denn was bringt mir so eine Backup-Lösung die manchmal geht und manchmal nicht

Das sollte doch zuverlässig funktionieren (vor allem wenns im Business läuft)

Ich werde das mal beobachten......
 
Hallo Zusammen,

habe mich neu hier angemeldet weil ich das gleiche Problem auch habe. Ich sichere den privaten Rechner immer mit Backup for Business. Nun ist es mir aber passiert, dass die C Platte kaputt gegangen ist. Ich habe gedacht ist ja kein Problem ich habe ja eine Sicherung... Stoße aber auf genau das gleiche Problem wie ihr... Ich habe es locker 10 mal versucht aber immer wieder die Meldung "Keine verfügbare Sicherungsversion im gewählten Wiederherstellungsmodus". Habe schon ein Ticket aufgemacht, wollte aber mal fragen ob sich bei euch vielleicht was getan hat und ihr noch Tipps habt?

LG
Marcus
 
Hallo Zusammen,

kurzes Update!!!!

Es geht nachdem man sich auf der Weboberfläche kurz einloggt! Das gibts nicht. Riesen Bug...


LG
 
Hallo, das musst dir mir nochmal genauer erklären. Also wenn ich mit dem bootable USB-Stick an besagter Stelle hängenbleibe ("Keine verfügbare Sicherungsversion...")....dann soll ich mich mit Webbrowser (von einem anderen Rechner...der zu wiederherstellende startet ja nicht mehr) auf die NAS einloggen und AB4B aufrufen ????
 
Grüße, ich hatte soeben das selbe Problem, meine Lösung: Über die Weboberfläche irgendeine Sicherung wiederherstellen ( Datei/Ordner ) --> dann gibt es eine Fehlermeldung das dies nicht funktioniert weil der Ordner "ActiveBackupData" bereits Daten enthält --> diesen Ordner also schnell umbenannt und danach funktionierte direkt die Wiederherstellung auch über den BootStick

Auch wenn der Beitrag etwas Älter ist hilft das vielleicht einigen weiter.
 

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