Bitron-Video ZigBee Stick: Pfad zu USB-Endgerät

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluebird145

Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche mich aktuell daran, an der DS 218+ einen ZigBee-Stick von bitron-Video ans Laufen zu bekommen.
Dazu müsste ich den USB-Pfad in der DS wissen, finde diesen jedoch nirgends. Die Suche oder Google haben mir leider bislang auch nicht weitergeholfen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder ähnliches bereits umgesetzt?

Viele Grüße!

Vielen lieben Dank!
Wie installiere ich dieses Paket denn auf der DS?

Wie alle downloaded SPK über das Paketzentrum -> manuelle Installation.

Sorry, ich stand heut Morgen ein wenig auf dem Schlauch und habe es zwischenzeitlich hinbekommen mit der Installation des SPK.
Leider hat es aber nichts gebracht.

Nun habe ich zum Testen mal einen Conbee II Stick probiert: Einstecken, installieren, sofort erkannt, fertig.

Wie hast du denn den Conbee Stick am laufen? Über Docker der VM?

Ich habe den Stick lediglich eingesteckt und dann im Home Assistant die deconZ-Integration gestartet. Diese installiert dann automatisch einen deconZ-Container in Docker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat