Bison auf DS214se

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darthnas

Benutzer
Registriert
28. Feb. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo ich arbeite an einem Online-Compiler. Dafür habe mir den Packet Manager ipkg installiert und auch Bison installieren können. Leider scheint Bison mit dem Marvel Armada-370 nicht recht klar zukommen (nach einiger suche Vermute ich das Gleitkommaoperationen das Problem sind).
Ich habe versucht Bison auf einem Linux System zu cross compilen, aber ich scheitere an dem komplzierten configure script der Bison Binaries.
Hat jemand evtl Erfarung wie ich solch ein Script dazu bringe den Crosscompiler zu verwenden?
Ich vermute mal das sich auch das Problem ergibt das noch viele andere Abhägigkeiten für Bison bestehen evtl. hat ja jemand schon mal entwas ähnliches versucht.
 
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Wie hast Du ipkg installiert, nach Wiki oder über das EBI-Paket? Bei ipkg nach Wiki sind die Pakete meist furchtbar alt.

Gruß Götz
 
Danke für den Hinweis werde das mal über das EBI-Paket versuchen.
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich bekomme leider die Meldung das für meine Diskstation das Paket nicht unterstützt wird.
Verbauter Prozessor ist:

Processor : Marvell PJ4Bv7 Processor rev 1 (v7l)
BogoMIPS : 795.44
Features : swp half thumb fastmult vfp edsp vfpv3 vfpv3d16 tls
CPU implementer : 0x56
CPU architecture: 7
CPU variant : 0x1
CPU part : 0x581
CPU revision : 1

Hardware : Marvell Armada-370
Revision : 0000
Serial : 0000000000000000
 
Gibt es denn bei IPKG nach Wiki die Möglichkeit aktuellere Paketquellen zu verwenden? ipkg update wäre wohl zu einfach kann ich die Paketquellen manuell iwo eintragen? So in der Art wie auf Linx mit deb <url>...
Und wenn ja welche Paketquelle sollte ich verwenden?
 
Hi
ich vermute mal das du von cphub das ebi_..._northstarplus.spk erwischt hast,

so wie hier:
http://www.synology-forum.de/showth...staller/page25&p=697077&viewfull=1#post697077
Willkommen,
das ist nicht das Paket für eine DiskStation, sondern für den Router.
Rufe Paket-Zentrum - Einstellungen - Paketquellen auf und füge die folgende Quelle hinzu:
Name: Community Package Hub
Ort: https://www.cphub.net
Wechsel oben auf die Kategorie "Allgemein" und wähle unten "Synology Inc. und vertrauenswürdige Herausgeber" aus. Danach mit "OK" die Einstellungen schließen und im Paket-Zentrum links unten auf die Kategorie "Community" wechseln. Dort wählst du "Easy Bootstrap Installer" zur Installation aus, Aktualisierungen kommen dann über den gleichen Weg.
iPKGui wird dort ebenfalls zur Installation angeboten.
 
Danke für den Tipp. Ich hatte als Quelle https://www.cphub.net eingegeben, ich werde aber die Anleitung aus dem angegebenen post nochmal versuchen. Ich habe auch versucht mir einen Debian Chroot zu installieren, gleiches Problem mit dem Paketmanager in der GUI, Paket wird nicht angezeigt.
 
Ich habe es jetzt hinbekommen. Vielen Dank für den Tipp!. Die ausfühliche Anleitung von QTip hat geholfen. Die Packetquellen waren korrekt nur habe ich nicht links im Explorer "Community" ausgewählt (dafür hätte ich nur nach unten scrollen müssen) sondern "Alle". Ich hätte erwartet unter "Dritthersteller" dann auch die Community Pakete zu finden.
Wiedermal ein Layer 8 Problem...

Ich konnte jetzt auch meinen Online Compiler direkt auf der DiskStation compilieren, die Pakete aus dem Wiki ipkg waren wirklich Horn Alt vielen Dak auch an goetz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat