Cloud Station Bis zu welcher Speicher-Größe ist CloudStation sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pulpo1948

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe als ein User Desktop und Notebook (Win7) mit DS410j.
Nach einigen Monaten sind 30 GByte und 7000 Dateien drin.
Für Projekte mit Adobe muss ich auf beiden Rechnern arbeiten und könnte die spezifischen Dateiendungen in CloudStation mit aufnehmen.
Die max. Größe dieser Dateien ist 20 MB, das ist ok.

Muss ich das per Hand machen, dumm wenn ich eine Endung vergesse,´.
Oder gibt es ein Tool das mir die Dateiendungen raussucht, oder einen Vergleicher zwischen zwei Verzeichnissen,
der mir die Unterschiede zeigt und mir das Ermitteln der zu synchronisierenden Dateiendungen zeigt?
Aber vorab meine Frage:
Anlass ist die Umbenennung eines Verzeichnisses mit 500 Dateien / 3 GByte.
Das dauert jetzt schon 30 Minuten und lastet die CPU zu 50% aus.
Flaschenhals ist dabei die DS410j.
Was passiert, wenn ich in der Zukunft dann 300 GB habe und 30.000 Dateien?
Wird dann der Rechner im normalen Betrieb langsamer?
Hält cloud.exe eine Dateiliste im Arbeitsspeicher, der dadurch zu knapp wird?
Oder kann ich mit der CloudStation beliebig wachsen?
Danke,
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Die ersten sechs Zeilen, musst du glaube ich noch mal näher erläutern. Was willst du von Hand machen? Die CS nimmt doch alle Dateien mit, die sie so findet...??

Wenn du ein Verzeichnis umbenennst wird es wieder neu synchronisiert.
Wie du schon festgestellt hast, ist die syno der Flaschenhals, nicht unbedingt der PC. Der synchronisiert die Dateien einfach wieder.
Die cloud.exe hält glaube ich nicht allzuviel im Speicher (unter linux knapp 30MB, bei über 120GB in der CS). Unter windows dürfte das nicht sehr viel anders sein.
Beliebig wachsen wird sie wahrscheinlich nicht können, was aber auch von den Modellen abhängt, eine 712+ packt die 120GB locker, eine "j" könnte da vielleicht schon dicke Backen machen.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!