Bilderverwaltung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stubenfliege

Benutzer
Hallo Zusammen,

für viele vielleicht leicht zu beantworten aber ich beiss mir langsam die Zähne aus daran.
Folgendes Szenario:
Auf meiner Synology liegen alle Bilder.
Netbook von der Freundin soll mit einem einfach Bilderverwaltungsprogramm darauf zugreifen und auch Bilder damit hochladen können.
Ich von meinem Pc nutze Lightroom zum bearbeiten, zum verwalten meiner Pics würde mir aber auch ein einfaches Bilderverwaltungsprogramm reichen so das ich immer den gleichen Stand mit ihr habe.

- Picasa hab ich probier funktioniert auch super. ABER: Nur wenn ich niemals Picasa früher starte wie die NAS sonst ist alles in Picasa weg und er muss neu einlesen wieder. Gibt es denn was besseres wo dies Problem gut lösen kann?

Grüße

Du könntest dir eine Batch schreiben, mir der du zuerst das Netzlaufwerk verbindest und anschliessend Picasa startest. Das kannst du dann mit dem gleichen Icon in deine Programme legen und mußt dich danach nur selber dran erinnern, dieses andere icon zu betätigen.

best regards

PS Wenn du ein wenig mit dem Begriff " net use" suchst, findest du genug Lösungen für Windows

Nur kannst du per batch und "net use" das NAS nicht einschalten! ;)

So wie ich das hier verstehe, wird die DS ungewöhnlicherweise nur bei Bedarf eingeschaltet.

eigentlich ist sie meistens an, aber genau dann wenn sie mal aus ist startet Frau Picasa und ruft um hilfe wo denn alle Bilder sind...

So wie ich verstanden habe, könnte man doch eine Batch Datei schreiben die Picasa nur dann startet wenn die NAS läuft, und sonst halt ne meldung in der art bitte erst Nas starten und dann neustarten.
Die frage ist nur dabei wie ich das umsetze noch :-)

Für alle die das gleiche Problem haben:
Einfach bei google mal nach PicasaStarter suchen, ist ein kleines Programm das dieses Problem löst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat