Habe nun über den "Erstellen" Button "Photos Hochladen" ausgewählt
Kann man machen, die Frage ist jetzt WO hast du das gemacht?
A: im freigegebenen Bereich oder
B: im persönlichen Speicherplatz?
Ich vermute mal du warst in B, weil du von Photo Library Systemordner sprichst und das deutet auf den Persönlichen Speicherplatz hin.
landen komplett als Einzelbilder in der Library außerhalb der Ordner.
Ja, du definierst ja vorher wohin die Bilder kommen sollen.
Du hast ja vorher eingestellt *) wohin die Bilder mit + (Ersellen) > Foto hochladen kommen sollen
*) Andreas das "Ziel" definierst du vorher, es ist abhängig wo du den Courser auf der linken Seite deiner Ordnerstruktur gestellt hast bevor du das + > Fotos hochladen anklickst.
Wenn also auf der linken Seite der Ordner "irgendwas" von dir markiert ist (er wird dir links ROT unterlegt angezeigt!) dann landen die Fotos im Ordner "irgendwas".
Wenn du also, so wie in deinem Fall sicherlich, der Coursor auf "root" steht, also auf dem obersten Ordner mit dem Namen "All Photos", dann landen deine Bilder auch auf "All Photos", also wie du es nennst "Ausserhalb deiner Ordner".
Du hast es selber so eingestellt.
Ich mache es lieber so Andreas, dass ich mir zuerst in Synology Photos das gewünschte Ziel "öffne", ich arbeite mit 2 Monitoren.
Am rechten Monitor ist Synology Photos geöffnet, ich gehe in den gewünschten Ordner wo die "neuen" Bilder hineinkommen sollen.
Ich sehe dort dann die bereits vorhandenen Bilder.
Am linken Monitor öffne ich windows Explorer und gehe zu den neuen Bildern.
Ich markiere die gewünschten neuen Bilder oder auch einen kompletten neuen Ordner mit Bildern und ziehe diese vom Windows Explorer Fenster nach rechts in den geöffneten Synology Photos Ordner, wenn dort erscheint "Daten hier ablegen" dann linke Maustaste loslassen:
im obigen Bild wurde ein Windows-Ordner mit Bildern vom linken Monitor auf den rechten Monitor in das "Ziel" (links rot unterlegter Ordner Testalbum009) gezogen.
ACHTUNG!
Obwohl du einen windows Ordner (mit Bildern darin) gezogen hast, werden als Ergebnis nur die BILDER im ausgewählten Zielordner "Testalbum009" landen, es wird NICHT der Ordner kopiert! Also du erstellt damit KEINEN UNTERORNDER im Testalbum009 im Beispiel oben!
Also da wo du bei deinen Ordnern auf der linken Seite das Ziel ausgewählt hast, Ordner wird rot hinterlegt, siehe Bild, landen dann auch die neuen Bilder.
Noch eine Erklärung zum System-Ordner "PhotoLibrary":
Dieser Ordner wird vom System autom angelegt wenn jemand Bilder aus einer Quelle AUSSERHALB der Synology überträgt.
Wenn in den Bildern in den Exif ein DATUM erkannt wird, dann erstellt das System automatisch UNTERORDNER und zwar nach JAHR des Bildes und nach MONAT des Bildes einen weiteren UNTERORDNER!
Beispiel du klickst bei deinem Vorgang auf + Fotos hochladen und der "root"-Ordner "All Photos" (der erste ganz links oben) ist gerade aktiv ausgewählt und rot umrandet und deine 4 Bilder sind
1. Bild vom Dez 2016
2. Bild vom Okt 2015
3. Bild vom Feb 2015
4. Bild vom Jänner 2020
dann ist das Zielergebnis:
Synology Photos > All Photos > PhotoLibrary
>2016 > 12 > Bild1.jpg
Synology Photos > All Photos > PhotoLibrary
>2015 > 10 > Bild2.jpg
>2015 > 02 > Bild3.jpg
>2020 > 01 > Bild4.jpg
Du hast zwar dann eine gewisse "Ordnerstruktur" aber du konntest sie nicht frei wählen.
Vor allem bitte bedenken die RECHTEVERGABE greift nur bis in die zweite Ordnerebene!
dh PHOTOLibrary ist schon die erste Ordnerebene > der JAHRESORDNER die zweite Ordnerebene
dh. den MONATSORDNER auf der dritten Ebene kannst du schon gar keine Rechte mehr zuteilen!
Du brauchst diese Ordnerstruktur auch nicht, das kannst du dir später selber nach belieben von SP sortieren lassen in der Zeitlinie.
Achtung admin freigegebener Bereich für Zeitlinie, ABER owner vom persönlichen Speicherplatz für die Zeitlinie!
Es ist aber nichts passiert, ich würde mir aber eine neue Ordnerstruktur aufbauen aber gleich unterhalb vom "root"-Ordner "All Photos",
zB JAHRESORDNER und hier dann Event/Ereignis usw.
Die Sortierung der Anzeige in den Ordnern kannst du nach Belieben mit jedem Mausklick ändern.
Danach verschiebst du deine Bilder von der vorgegebenen Ordnerstruktur in deine eigene Ordnerstruktur
Du musst dir jetzt nur Überlegen wie du es angehen möchtest?
Sollen deine Bilder im freigegebenen Bereich landen wo du als admin von SP die Rechteverwaltung übernimmst und die Ordner und Bilder auf der Synology im Ordner /photo liegen,
oder sollen deine Bilder im persönlichen Speicherplatz landen wo der jeweilige Besitzer die Rechte vergibt und die Ordner und Bilder auf der Synology in home/Photos landen?