Bilder werden über DLNA nicht angezeigt DSM2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$tr!k3r_on3

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem auf meiner PS3 können Bilder über das DLNA nicht geöffnet werden.
Ordnerstruktur, sowie Bildernamen sind vorhanden. Beim öffnen kommt dann die Meldung, die Dateien seien beschädigt (alle).
Musik und Video hingegen funktionieren einwandfrei.

Gleich Synology melden, da ja das DSM2.2 noch die Beta ist, oder gibt es dafür andere Gründe?

Danke
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bekommst die Bilder auf einem anderen Client als der PS3 angezeigt?

Itari
 

$tr!k3r_on3

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab jetzt leider keinen anderen Client. Was für ein Software Client würde sich denn am besten eignen.

Nutze Win Vista. Im Mediaplayer find ich nur ein paar videos.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit nem Samsung TV als DLNA-Client funktionieren Bilder einwandfrei. Du hast auch nach Bildern gesucht beim Anzeigen? Mein Fernseher bietet Music, Videos und Bilder als Ketagorien an und wenn ich in der Video-Kategorie Bilder anzeigen will, kriege ich auch ne Fehlermeldung.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Mit nem Samsung TV als DLNA-Client funktionieren Bilder einwandfrei. Du hast auch nach Bildern gesucht beim Anzeigen? Mein Fernseher bietet Music, Videos und Bilder als Ketagorien an und wenn ich in der Video-Kategorie Bilder anzeigen will, kriege ich auch ne Fehlermeldung.

Hört sich ja gut an, bei der 2.1 für meine Box ist das nicht ganz der Fall, da ist nur Grütze bei den Freigaben zu sehen, alle Ordner heißen kurz richtig und dann alle Musik...

Na ja, warten wir mal ab, wann die beta zur stable wird. Gibts eigentlich irgendwelche Probleme bei der aktuellen beta? Habe eine 207+
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wirklich gravierende Bugs gibts nicht. Bisher nur ein paar kleinere Dinge, die man aber auch hier im Forum nachlesen kann. Das Beta-Programm ist ja mittlerweile eh beendet. Für Montag hat Synology Bewegung angekündigt ...

MfG Matthieu
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit nem Samsung TV als DLNA-Client funktionieren Bilder einwandfrei. Du hast auch nach Bildern gesucht beim Anzeigen? Mein Fernseher bietet Music, Videos und Bilder als Ketagorien an und wenn ich in der Video-Kategorie Bilder anzeigen will, kriege ich auch ne Fehlermeldung.

Wasn das fürn nen Samung und ist die Firmware jetzt besser mit dem Abspielen aller Dateien ?
 

$tr!k3r_on3

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So um noch mal zurück zu meinem Thema zu kommen:

Hab die Firmware auf DSM 2.2-0942 geupdatet.

Entferne ich unter Medienserver das Häkchen bei "Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen", kann ich die Bilder auf der PS3 sehen, jedoch fehlt dann die Bildvorschau im Menü.

Ist zwar kein Beinbruch, macht es aber unübersichtlicher.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist irgendwie nicht wirklich durchdacht. Mach ich die Miniaturbilder an, kriege ich auf dem Fernseher nur Bilder in kleiner Auflösung zu sehen. Das ist zum Blättern nicht schlecht, aber ich sehe keine Möglichkeit, von da aus an die Originalauflösung zu kommen.

Irgendwo ist da ein Fehler, entweder bei Synology oder bei Samsung.
 

kjst

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So um noch mal zurück zu meinem Thema zu kommen:

Hab die Firmware auf DSM 2.2-0942 geupdatet.

Entferne ich unter Medienserver das Häkchen bei "Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen", kann ich die Bilder auf der PS3 sehen, jedoch fehlt dann die Bildvorschau im Menü.

Ist zwar kein Beinbruch, macht es aber unübersichtlicher.

Wenn die "Miniaturen" aktiviert sind, dann müssen diese "kleinen Bildchen" erstmal aufgebaut werden. Hat bei meinem Photoarchiv mehrere Tage gedauert. Erst wenn die Miniaturen erstellt sind, kann z.B. die PS3 die Bilder auch anzeigen.
 

Stardefender

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem zwischen DS209 und PS3.

Die Ordner "music" und "video" funktionieren.

Im Ordner "photo" kann ich auf der PS3 einige Bilder in verschiedenen Ordnern ansehen, andere aber werden mit "Daten sind defekt - Inhalte möglicherweise vom Medienserver gelöscht" angezeigt.

Ich gabe schon die Reorganisation im Management der DS gestartet - aber es gab keine Verbesserung!

Ich kann allerdings keine Systematik feststellen. Lege ich 2 Unterordner in einem Verzeichnis an, geht der eine, der andere nicht.
 

zobi64

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Am Anfang zeigt die PS3 garnichts an, und dann fehlten die kleinen Bilder. Es stellte sich raus, das die Konvertierung von DSM 2.1 auf DSM 2.2 über eine Woche gedauert hat, bis alle Bilder wieder angezeigt wurden.
 

reetosh

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warte nun auch schon zwei Tage, aber die Bilder werden noch nicht angezeigt ... Ist irgendwie noch ein wenig Buggy.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Warte nun auch schon zwei Tage, aber die Bilder werden noch nicht angezeigt ... Ist irgendwie noch ein wenig Buggy.

Hast denn mal zur Probe mit ein oder zwei Bildern angefangen, bevor du den Rest rüberkopiert hast? Häufig sind halt Fehler in der Bilddateien das Problem und dann bleibt die Indizierung einfach hängen. Das war schon immer so und das wird wohl auch immer so bleiben ...

Itari
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würd mir das mal mit der Photostation anschaun, ob sich da was tut. Bei mir hat das auch ewig gedauert. Ich habe 3-4G an Fotos und das dauerte glaube ich ne gute Woche.
 

reetosh

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der Beta hat es noch einwandfrei funktioniert. Ich habe doch auch etwa 10GB Bilder, desshalb warte ich mal eine Woche und melde mich dann wieder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat